Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1781-1790 von 2275 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 14:49 Uhr von gerri

@ lucky, bin überzeugt das Aurel seine Landsleute nie so verraten und erniedrigen würde, hat er dir für dieses Weihnachtsmärchen gedankt,was sollte das ganze eigentlich bringen? Wie kommt man Weihnachten auf solche Judas-Gedanken? Hast du keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

Erstellt am 23.12.2010, 10:56 Uhr von pedimed

Zu den ersterwähnten Zigäunern gehörten auch die Blau-Blütigen, die als Musiker in Gaststätten und Hochzeiten sich ein gutes Einkommen sicherten. Der mediascher Bäcker Theil war in den USA und nach seiner Heimkehr brachte er auch die Zigäuner im... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 23:33 Uhr von aurel

Ich dürfte genau so viel oder so wenig wie Sie Eigentum in Rumänien haben. Unserem Weinberg wurde auch längst zerstört. Der Weinberg meines Großvaters. Und ein neuer ist auch längst entstanden, durch Fleiß und Arbeit meines Vaters. Und er... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 21.12.2010, 20:14 Uhr von pavel_chinezul

Dass ein Jude sich über den 3.Oktober nicht freuen könnte, das würde ich verstehen können. Aber ein Türke? Welches Problem hätte er denn mit Deutschland, dass seinen Vorfahren Arbeit gegeben hat und so vor dem Elend in Anatolien bewahrt hat.... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 05:09 Uhr von walter-georg

@ Joachim: Wie auch von @ Gebauer schon erwähnt, wurde zu deiner Äußerung schon Stellung genommen, aber anscheinend zu knapp und das verstehst du ja nicht. Nun gut, dann eben etwas ausführlicher - hoffentlich zum letzten Mal: Zusammen mit deiner... [mehr]