Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“
Ergebnisse 1991-2000 von 2275 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.12.2009, 07:25 Uhr von Karin Decker
@ MCRANTA: Es ist ja sehr lieb von Ihnen, dass Sie uns mit Brecht-Geschichten erfreuen (ohne jedoch leider die Autorschaft anzugeben). Bedenken Sie aber, dass Bertolt Brecht erst 1956 verstorben ist, also noch keine 70 Jahre seit seinem Tod... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 11:25 Uhr von Karin Decker
@ pavel_chinezul: So wohlmeinend könnten wir an die Sache herangehen. Obwohl ich die „ganze Welt“ nicht anvisieren möchte, um der Gefahr einer Realtivierung aus dem Wege zu gehen. Bleiben wir deshalb bitte beim Beispiel... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 10:55 Uhr von pavel_chinezul
Frau Decker sie schrieben: "...Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus: Reich, einflussreich, korrupt und mächtig sind die Diebe von einst – arm, gefügig und ohnmächtig ist das rumänische Volk..." Wie wahr, leider. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul
Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 22:18 Uhr von Anchen
Schliesse mich der Frage von siebenschläfer an, komme nächste Woche leider nicht wirklich nach Hermannstadt *mein Learjet hat ne Panne* ;) um ein Exemplar abzuholen. Vielleicht ist eine Online Bestellung der Arbeit möglich ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 19:46 Uhr von Anchen
lavinia schrieb:Zitat... Meinen Sie die privilegierte Stellung des Hermannstädter Bürgermeisters, seine engen Kontakte mit der Politik Deutschlands oder meinten Sie die Renovierung der Häuser durch die GEZ und die Arbeit des THW…? Ui, die... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 10:28 Uhr von bankban
Lieber Bukowiner, danke für dein Lob. Doch: was verstehst du unter einer "realen" Geschichte? Es gibt keine reale Geschichte, sondern immer nur Sichtweisen AUF die Geschichte. Es gibt auch keine "reale Geschichte" der CDU-FDP... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 08:49 Uhr von Johann
Anstatt Links: Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles Die beste und... [mehr]