Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“
Ergebnisse 1051-1060 von 1730 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.03.2012, 16:28 Uhr von gerri
@ Mircea,die Ortsansässigen Rumänen können bis heute die aus Oltenien und dann aus der Moldau herangekarten Rumänen nicht leiden.Wieso sollten es die Sachsen und Ungarn? Die sollten doch nur das Gebiet überfremden und die rum. Bevölkerungszahl... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 22:58 Uhr von @ grumpes
Bloß nicht aus der Reihe tanzen! @Mynona, das hättest Du wissen müssen. "Anders Sein" war in Siebenbürgen nicht erwünscht. Eine eigene Meinung haben, die auch noch am "Image" der so heilen Welt kratzt, schon gar... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 09:27 Uhr von Zwerg Bumsti
"Ihr tut euch wieder zusammen, kauft Land und alles notwendige" Damit es in zwanzig Jahren wieder heißt „ vrem pămînt si casă sasescă? @sibi-ioan. lesen können wäre von vorteil. von land kaufen in rumänien steht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.03.2012, 12:04 Uhr von Mircea32
Das ist ja Klasse, ein Ex-Rumäne jetzt Deutscher, der auch deutsche Rente kassiert, macht sich lustig über die Rumänen die ins Ausland arbeiten gehen, Rumänen die eventuell auch seine Rente (mit)bezahlen.... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2012, 11:45 Uhr von gehage
@bumsterl zitat: "dass solche LOSER wie du neidisch sind, kann ich verstehen" ah wo bumsterl, auf was soll ich denn neidisch sein? auf die, die drauf angewiesen sind ins ausland zu gehn um für 3 mark 50 die stunde zu arbeiten? in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 07.03.2012, 14:17 Uhr von Bir.Kle.
@Wittl Ich habe mich in meinem Beitrag womöglich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich stelle den Nutzen des IPAs nicht grundsätzlich in Frage. Was ich meinte: Wenn ein "Otto-Normalverbraucher" beispielsweise einen Text oder ein... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Netzwerk Landwirtschaft
Erstellt am 02.03.2012, 09:08 Uhr von oekolog
Hallo aus Muenster, vielleicht können Sie mir mehr ueber Ihren Maschinenring mitteilen. Wo und wie arbeiten Sie? Besteht die Möglichkeit einer Kooperation? Gruß Peter Deeken oekolog@web,de... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2012, 13:55 Uhr von getkiss
@Indiana Genau. Ähnlich wurden von den RKP-lern Leute benannt denen man die Existenz ruinierte, in ihrem Beruf nicht mehr arbeiten durften: Parasitäre Existenzen. Was die "hochintelligenten Tiere" betrifft, können die tatsächlich... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2012, 08:23 Uhr von Friedrich K
@Wittl Diese Menschen tun mir leid und ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Während des Winters nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel und habe immer wieder die Gelegenheit mit solchen Leuten ins Gespräch zu kommen. Die Geschichten die man zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: die Geschichte jeden Tag neu schreiben
Erstellt am 20.02.2012, 00:13 Uhr von getkiss
@Mircea 32: Fakte? Hauptgrund? Massenhysterie der totalen Auswanderung? Es sind ein paar 100.000 siebenbürger Sachsen und banater Schwaben nach Deutschland "gelaufen" (au fugit). Sage man doch so in Rumänien vor 1989, wenn... [mehr]