Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“
Ergebnisse 3741-3750 von 3931 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch
Erstellt am 19.04.2008, 15:44 Uhr von spiridus
Nö, Elsi! Wilhelm Egon schreibt: "Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg, BRD". In meinem Beitrag weiter oben ist der Link zur Ausgabe des Weltbildverlages zu finden. Wie Doris bestätigt hat, ist es die Törzburg / Burg Bran. @Doris ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 18.04.2008, 04:04 Uhr von lori
Hallo Allerseits, in der rum. Presse war zu lesen, dass die EU wegen des Falls Nokia ermittelt. Damit wird meine These(Beitrag) vom 19.01.2008 Seite 1 dieses Threads bekräftigt. Gruss Lori... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 16.04.2008, 22:40 Uhr von xix
Joachims einziger Beitrag zu diesem Thema: Es gibt halt auch schlechte Verlierer ! Gruß Joachim Wow! Das ist kein "verschwindend kleiner Beitrag", das ist schlicht und ergreifend gar nichts, Null! (Außer vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 12:46 Uhr von Elsi
Ja, ja, Johann, ich warte noch ein paar Wochen, bis die Unterschriften getrocknet sind mit dem Beitrag...Die Korrektur war zwar etwas kleinlich aber okay, den letzten Satz fand ich daneben. Dass Algerien lieber heute als morgen in der EU sein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 12:03 Uhr von holger
Ich glaube, R. Messner hat damit die heutige Meinung der meisten Südtiroler zum Ausdruck gebracht. In den 11 Jahren, die ich in Südtirol lebte, habe ich diesen Eindruck gewonnen. Für viel Wirbel sorgte z.B. im Zusammenhang mit der Diskussion um die... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 22:44 Uhr von xix
"Dass derjenige, der am meisten profitiert, auch den größten Beitrag zahlt, ist doch nur gerecht." sagt Johann. Das wäre es, wenn zwischen den beiden Dingen (deutscher Export und Einzahlung in die EU-Kasse) ein direkter kausaler... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:27 Uhr von Johann
Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine Privatperson dazu.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 12.04.2008, 18:58 Uhr von Karl
Das scheint ja sehr frustrierend zu sein, wenn man den Beitrag von Fritz1966 ließt. Da muss ich mich gleich 2mal fragen, was ist denn da eigentlich los in Gundelsheim? Spenden sind sicherlich willkommen, aber das auch Spender nicht willkommen... [mehr]