Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 1321-1330 von 1448 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer will nach Ro? Nehme gratis Leute mit!
Erstellt am 24.05.2009, 14:52 Uhr von Nicuberlin
Hallo! Ich möchte mit meinem Espace zwischen dem 25.5. und dem 1.6. von Berlin nach Braila fahren. Da mein Lappen z.ZT. eingezogen ist, brauche ich 1 oder 2 Leute, die fahren können (u dürfen). Insges. habe ich bis zu 5 freie Plätze, wer auch am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 07:44 Uhr von Carl Gibson
Ich erinnere alle Leser daran, dass Herta Müller es war, die mit ihrem "moralischen Auffschrei" im offenen Brief an ICR-Leiter Patapievici in der so genannten "Spitzel-Affäre von Berlin" diese Diskussion erst ausgelöst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Billigflüge nach Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 19:44 Uhr von aberhallo!
Schaut hier: Germanwings fliegt sehr günstig und ist von der Qualität tausend mal besser als Blue Air. Germanwings fliegt von Berlin Schönefeld nach Bukarest bzw Köln - Bukarest bzw Stuttgart-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 12:43 Uhr von Carl Gibson
Kritik am "elitären Bewusstsein"? Unterstellte Hypertrophie oder gar Borderlinertum? Sollte ich mich da angesprochen fühlen, Gustavo? Widerständler, Opponenten, Dissidenten kommen aus dem Volk, handeln, vollbringen Tagen in der... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 14:56 Uhr von Carl Gibson
Demokratie direkt erleben - Auf Tuchfühlung mit unserem Bundespräsidenten... Gerade flattert eine Einladung ins Haus, eine Einladung, die für alle Bundesbürger gilt, vor allem für diejenigen, die noch die kommunistische Diktatur und die dort... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Erstellt am 16.05.2009, 10:32 Uhr von Carl Gibson
"Urlaub" ist für mich seit Jahren ein Fremdwort. Die zahlreichen Gespräche in Berlin und Hamburg dienen nicht nur dem Zweck, die "Symphonie der Freiheit" zu promoten; ich will sicher sein in Band 2, den ich seit einem Jahr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 15.05.2009, 09:15 Uhr von Carl Gibson
Totale Offenbarung? Nach meiner Auffassung sollte Herta Müller alles offenlegen, was bis zu ihrer Ausreise im Jahr 1987 war. Dann wird man analysieren und werten müssen - dann werden auch die Karten neu gemischt. Wenn die Lawine rollt,... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2009, 18:46 Uhr von Carl Gibson
Die Luft ist doch noch nicht ganz rein, Joachim! Aus dem Urlaub wird nichts. Ich melde mich aus Berlin zurück - bin gerade in der Hauptstadt angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Konrad Adenauer-Stiftung residiert hier, auch ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2009, 09:00 Uhr von Carl Gibson
Sehr vernünftig, fleon, was Sie mir raten. Doch der offene Brief ist schon längst publik. Lesen Sie bitte den Bericht der "Siebenbürgischen Zeitung" zur Spitzelaffäre in Berlin nach, wo Teile meines offenen Briefs als Antwort... [mehr]