Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“
Ergebnisse 1301-1310 von 1448 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 06.08.2009, 02:14 Uhr von S.IRENE
Schreiber schrieb: Das wissen Sie ganz genau, Schreiber, Sie Schlitzohr. Die Siebenbürgische Zeitung hat über Herta Müller, Richard Wagner, Carl Gibson und die "Spitzelaffäre in Berlin" berichtet. Im Zusammenhang mit einem Herta-Müller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT hat schwere Fehler gemacht, Fehler prinzipieller Natur. Ich sehe die Meinungsfreiheit in diesem Land in Gefahr. Das habe ich nachweisbar in der Ceausescu-Diktatur schon einmal erlebt. Ein Historiker und Moralphilosoph muss warnen. Das... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Reaktion auf Richard Wagners ZEIT-Polemik - ich schrieb ihm das: " Hallo Herr Richard Wagner, seit ihrer Drohung vor einem Jahr - in Rahmen der so genannten Spitzelaffäre in Berlin - einiges dazu nachzulesen auch auf www.siebenbuerger.de -... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:22 Uhr von Carl Gibson
Aus Gründen der öffentlichen Informationspflicht zitiere ich aus www.kulturraum-banat.de folgenden Beitrag von Georg Schmidt - ich hoffe, auch in seinem Sinne (angefragt habe ich bereits heute morgen) : "Herta Müller berichtet über ihre... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 14:26 Uhr von Carl Gibson
„Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben“ Vielen Dank für diese Richtigstellung, Welo. Sie betonen auf die indirekte Zitation bzw. Paraphrase: „Sie irren sich leider: ich habe wörtlich genau aus der... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:09 Uhr von Carl Gibson
Warten auf … Godot? Nein, aber auf Herta Müllers Antwort … Es ist schade, dass das Thema : Franzls Kumpan Judas“ hier auf SBB Gelöscht wurde (nachdem sie von Lavinia durch nicht mehr auseinander zu haltenden Überschreibungen... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 21:07 Uhr von Carl Gibson
“Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben”, schreit Herta Müller über die ZEIT in die bundesdeutsche Öffentlichkeit. Ein aufrecher Banater Schwabe aus Berlin hat auf www.siebenbuerger.de seine Meinung dazu prägnant... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 22:06 Uhr von Carl Gibson
Kopien meines "Offenen Briefes an Herta Müller" gingen nicht nur an die ZEIT in Hamburg, auch an den "Spiegel", der Herta Müller zur Dissidentin gemacht hat, ebenso an die Süddeutsche, an die FAZ, an die NZZ ( Neue Züricher... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 11.07.2009, 13:49 Uhr von Carl Gibson
Der symphonische Zusammenklang - das Gegenprinzip zu Hass und Hetze, erfährt immer mehr Zustimmung! Von Johann erfuhr ich Ermutigung und Zuspruch - und nun eilt der Igel heran, um den in 25 Jahren Vorsprung schon herausgelaufenen... [mehr]