Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“

Ergebnisse 1381-1390 von 1395 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 15:08 Uhr von aberhallo!

    Also ihr braucht nicht nur das Tarom Heft zu lesen , führt euch mal das Heft "Rumänien - Transsilvanien" zu Gemüte es liegt auf Reisemessen aus und wird von der Nationalen rumänischen Touismusbehörde herausgegeben: Nach zwei Zeilen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brauche Rat

    Erstellt am 28.11.2007, 14:03 Uhr von gismo79

    Hallo Kan n mir iener vieleelciht helfen und mich aufklären, was für Dokument e ich benötige fürs Standesamt in Berlin. will Heiraten ich und meine zukünftige besitzen die doppelte Staatsbürgerschft (deutsch/polnisch). was ganau woll en die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

    null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

    Erstellt am 12.11.2007, 13:39 Uhr von Ein Bukowiner

    |Christian Schoger]Der Film „Der geköpfte Hahn“ des rumänischen Regisseurs Radu Gabrea nach dem gleichnamigen Roman des siebenbürgisch-sächsischen Autors Eginald Schlattner wird am 30. November 2007, um 20 Uhr, im Gloria Palast in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 07.11.2007, 08:34 Uhr von getkiss

    @rio:"Sind die Deutschen Kinder nun zu schützen oder die "Minderheiten" die in diesem Fall eine Mehrheit bildet? " Frage. Was meint Ihr zu der Sendung von Gestern Abend im Fernsehen, wo berichtet wurde dasss deutsche Bürger aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eva Herman.

    Erstellt am 11.10.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Als ich Teile der Sendung sah fühlte ich mich an einen Film auf youtube erinnert. Geht mal hin und gebt in der Suchfunktion "Ceauşescu" ein, danach Pârvulescu vs. Ceau. Vielleicht hilft uns der Kollege Spongebob!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 04.10.2007, 18:00 Uhr von Carmen

    Ca intotdeauna se exagereaza enorm in privinta vietii in Germania (Berlin). Gasesc normal ca sa se vorbeasca limba unei tari in care se traieste, fiind si numai provizoriu. Si gasesc la fel de normal ca munca la negru sa fie mai prost platita.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 28.09.2007, 18:59 Uhr von Wanderer

    An mingus ....und hier geht es so. Cum se trăieşte în Germania ca român .trebuie să vorbiţi limba şi să faceţi rost de bani mulţi pentru chirie,mâncare,întreţinere şi chiar pentru un... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 12.09.2007, 00:52 Uhr von Robert

    Endlich gibt es mehr Informationen zu der Tagung in Berlin. Heutige SbZ-Topstory: Freikauf und Schmiergeld für die Ausreise Die Referate der Veranstaltung sind jetzt auf der Homepage des Landesverbandes Berlin www.banater-schwaben-berlin.de zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

    Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]