Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1791-1800 von 1993 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 13.10.2009, 21:21 Uhr von Robert
Im Twitter ist was los in Sachen "Rumänien ohne Regierung" und Klaus Werner Johannis. Die PNL strebt die Bildung einer Technokraten-Regierung unter der Leitung des politisch unabhängigen Bürgermeisters von Hermannstadt, Klaus Johannis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 09:42 Uhr von Heinz Götsch
Hier noch einige willkürlich zusammengestellten Begrifflichkeiten: Teil des Ganzen Teil des Deutschen Volkes Deutsche Volksgruppe Rumäniendeutscher Deutschrumäne Deutschstämmiger Rumäne Deutsche aus Rumänien Siebenbürger Siebenbürger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann
@bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer
@ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann
Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 12:12 Uhr von Dolfi11
Hier geht es doch weniger un Systeme, sondern um das Wohl des Bürgers, und das leidet sehr stark. Profitieren wird wie immer nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung - leider. Seid mal ehrlich, wann habt ihr die letzte Lohnerhöhung erhalten? Um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss
Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]