Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1801-1810 von 2026 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.12.2009, 22:50 Uhr von cäsar
Schuldigung, Pavel, ich weiß selbst nicht mehr! Aber die Kernfrage war, ist und bleibt : Konnte sich nördlich der Donau während der Wirren der Völkerwanderung ein Kern Romanisierter Einsiedler oder Einheimische nach dem Abzug des Römischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2009, 04:49 Uhr von cäsar
Hallo! Schön mal auch vernünftige Beiträge zu lesen! Ja es gibt Gallo-Romanisch, Ibero-Romanisch, Italo-Romanisch, Dako-Romanisch usw.! Aber die ersten drei "Sprachgruppen" (Gruppen, weil sie mehrere momentan anerkannte Sprachen... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39
@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 29.11.2009, 19:10 Uhr von pavel_chinezul
Hallo ihr 3 Kollegen, natürlich ist es egal woher der Mensch kommt (habe in meinen Kommentaren öfters gegen solche Vorurteile meine Meinung gesagt) und viel wichtiger sein Benehmen. Es war mir nur komisch, zumindest würde ich mit Neugierde... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 16:42 Uhr von bankban
@ Pavel-Chinezul: "Ich frage mich, warum gerade das stolze Volk der Daker in den paar Jahren der Okkupation, ihre eigene Sprache aufgegeben haben sollen" - völlig richtige und berechtigte Frage. Vergessen wir nicht: auch das Gebiet des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 19:38 Uhr von Lavinia
@ hms Ja, ich denke, ich habe Ihre Beiträge richtig gelesen. Nein, es gibt keine Stelle, wo sie irgendwelche Motive ausschließen. Aber auch keine Stelle, wo Sie diese anderen Motive erwähnen. Nur die Schändung findet Erwähnung. In dem Zusammenhang,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:34 Uhr von getkiss
Nun, da ist er. Ohne Messer, nur mit einem Spiegel. Ich verfolge diese Debatte mit Interesse, der Titel hat es verdient. Und nicht nur der Titel, die meisten Beiträge waren interessant, dem Objekt des Threads zugewendet, Leute mit klarer Meinung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.11.2009, 22:22 Uhr von pavel_chinezul
An @user Joachim Sie werfen mir Blindheit auf dem linken Auge vor. Ich hatte sie schon mal in diesem Forum gebeten, meine ganzen Kommentare zu lesen, bevor sie mich irgendwie einordnen. Sie müssen sich nicht dazu berufen fühlen, jeden der lavinia... [mehr]