Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1911-1920 von 1993 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?
Erstellt am 09.03.2008, 11:23 Uhr von Joachim
Also ich habe noch nirgends Deutsch als Amtssprache erlebt. Und ich war schon an vielen Orten in Rumänien. Das würde mir einige Sachen bestimmt erleichtern. Aber sehr wohl habe ich auf vielen Büros und Ämtern die ungarische Sprache gehört.Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 23:29 Uhr von rio
Na sicher, Albanezule, alles gabs schon mal und pure Gerechtigkeit wirds hier auf dioeser Welt nie geben. Aber ich denke wenn alle die Gesetze beachten, umso mehr Leute mit Vorbildfunktion, dann würde einiges besser laufen im Land. Und die Politik... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 16:08 Uhr von robertop52
Sorry,"der saxe",ich habe auch nicht gemeint dass es sich in Deutschland schlecht leben laesst.Bloss sind viel mehr aermere Leute als frueher da und praegen auch das Strassenbild.Ich haette aber fuer Deutschland den Wohlstand,den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.03.2008, 11:08 Uhr von Serban
Servus, Mich wundert es, wie hysterisch ein Teil der Presse & der Politiker Rumaeniens auf das Thema reagiert haben. Dank eines Mythos, vollbesteckt mit Ideen a la "die jahrhundertalte Freundschaft zu den Serben", "die zwei... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2008, 10:34 Uhr von robertop52
Umfrage des DIW-Berlin:Die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland hat sich gegenueber Referenzjahr 1992 stark vertieft.Basis reale Einkommen,war 2007 die Differenz von zirka 43 % zugunsten der Reichen gestiegen(die Superreichen mit 10 %... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 12:55 Uhr von schully
zitat robertop52: "Auch die Struktur der Bevoelkerung koennte bedeutende Wandlungen mitmachen. Tuerken ,Araber,deren Familien weiter geburtsfreudig bleiben,gegenueber dem 1 -oder kein Kind Konzept der gebuertigen Deutschen,koennten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 11:51 Uhr von robertop52
Mit etwas Humor verbunden sehe ich Deutschland in 100-150 Jahren ueberwaeltigt von der chinesischen Herrschaft ueber die Weltwirtschaft. Der Riese aus Asien,der inzwischen laengst Amerika durch technischem Know How und Leistung uebertroffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 21.02.2008, 08:25 Uhr von aberhallo!
Um noch mal zum Thema zurückzukommen , hier wird über neue Staaten oder Wiedervereinigungen diskutiert. Das Ziel der Ungarn in Ro ist Autonomie innerhalb des Rumänischen Staates und kein eigener Staat oder die Wiedervereinigung mit HU(insgeheim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39
Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]