Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1921-1930 von 1993 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 27.01.2008, 12:33 Uhr von lori
Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... die Rum. Regierung hat die eigene Bevölkerung - natürlich - versucht zu schonen, mit dem Argument das ja die Deutschen die Kriegstreiber waren, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11
Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 19.01.2008, 18:52 Uhr von FlorianZ
Das sehe ich weitgehendst auch so! Hinzuzufügen wäre noch, dass der wichtigste Grund der Hereinnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU wohl nur darin liegt, dort Rekrutierungsgebiete für billiges und williges Personal der industriellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.12.2007, 12:14 Uhr von Weilau
Der Streit um die Kontinuität dürfte irgendwie ein Streit um des Kaisers Bart sein. Außerdem, ohne mir linquistische Fachkenntnisse anmaßen zu wollen, wird es mangels zuverlässiger Aufzeichnungen wohl kaum möglich sein heute noch die Sprache der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori
Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner
SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 08:54 Uhr von gogesch
Wir sollten uns auch nicht für wichtiger nehmen als wir wirklich sind. Basierend auf den Erfahrungen, die ich mit "Hiesigen" zum Thema Siebenbürger Sachsen habe, glaube ich, dass es einen Großteil der hiesigen Bevölkerung gar nicht... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 08:32 Uhr von getkiss
Genau, mit dieser Einstellung sind die meisten von uns "rübergekommen". Diese Einstellung ist im Lande unserer Herkunft traditionell, siehe z. Bsp. die Einschätzung eines Instituts über die Wahlen zum EU-Parlament und das Referendum... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 18:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Seberg, warum verwirrend? Das Volk in R. war so indoktriniert mit der Ideologie, ich meine dabei eine Mischung aus Nationalismus+angeblichem Sozialismus, dass Jahre vergehen müssen bis das aus den Köpfen der Menschen(ich meine die heutige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht
Erstellt am 21.11.2007, 12:26 Uhr von fam
Hallo, ich suche das DPRA vom 09.10.1975 und das Zustimmungsgesetz zu diesem Abkommen. Leider im Internet nicht gefunden. Gibts das irgendwo zum download (pfd) oder so? Die DRV schreib in Rentenbescheide nämlich so unklare Begründungen... [mehr]