Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1191-1200 von 1751 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 21.01.2011, 20:23 Uhr von Popescu

Sarazzin ist Banker und versteht etwas von Geld. Ich glaube, dass er es ganz gut beweist. Sozialdemokrat ist er auch. Der eine geht zu Gasprom, der andere schreibt ein geldbringendes Buch. ... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 11:59 Uhr von gehage

aha seberg, nun verstehe ich! der eine hat bei der bundesbank gearbeitet und verkauft deswegen sein buch so gut, die andere hat selbstmord begangen, und ihr buch verkauft sich halt deshalb so gut...das lernt man sicherlich auf den seriösen... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 10:56 Uhr von seberg

@gehage: Wie wäre es mit einer etwas differenzierten Sicht auf das, was Helmut Schmidt gesagt hat? Und Sie fragen ganz unschuldig, warum "das buch von kirsten heisig genau so ein verkaufsschlager" ist wie das von Sarrazin? Kann es... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 10:48 Uhr von gehage

@johann zitat: „Durchschnittliche Rentenzahlungen 2009: Männer: 816/ neue Bundesländer 798 Frauen: 480/ neue Bundesländer 656. Sarrazin hat aber mit 9000 € nicht genug, er ergaunert sich noch weitere 1000 €. Bei einer... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 10:43 Uhr von seberg

Im Groben kann man zu den Aussagen Schmitds über Sarrazins Buch sagen: alles, was Sarrazin mit genetischen Unterschieden und Vererbung begründet, ist Blödsinn. Kein Blödsinn ist der Hinweis auf kulturelle Unterschiede und die möglichen Probleme... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 08:25 Uhr von walter-georg

@ gehage: Es war ja damals nicht nur der Altbundeskanzler der SPD, der sich mit Vielem, was Sarrazin in seinem Buch hervorhob, identifizierte. Über 60% der Anhänger dieser Partei vertraten die gleiche Meinung. Johann gehört zu denjenigen, die sich... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 07:30 Uhr von gehage

sagen sie mal johann , wieso vertritt altbundeskanzler helmut schmidt im fernsehen (bei sandra maischberger)genau die gegenteilige meinung von ihnen, was sarrazin betrifft? und wieso ist das buch von kirsten heisig genau so ein verkaufsschlager... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 07:17 Uhr von seberg

http://www.woz.ch/artikel/rss/19827.html Ein wirklich sehr guter Artikel! Danke Mynona! Ich wäre froh, wenn darüber nachgedacht und geredet werden könnte. Er zeigt, wie sehr gerade Wissenschaftlichkeit in Gefahr ist, in Rassismus... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 05:38 Uhr von walter-georg

@ Johann: Da sieht man`s wieder: Wir Beide gehen das Buch von Sarrazin von ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten an: Nach deiner Auffassung muss ein Werk u.a. zukunftsorientierte Ideen beinhalten, während ich mich frage, was damit erreicht werden... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 00:25 Uhr von Mynona

"Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass.." Mit diesem Hinweis wird jeder Schwachsinn erfolgreich beworben Da kann ich dir nur zustimmen,das Problem ist, dass der Leser in S.Buch seine Ängste ,aber auch pers.Erlebnisse... [mehr]