Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1171-1180 von 1751 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 07.02.2011, 20:00 Uhr von schully
tja, rhe-al, leider sind die zeiten, wo hier über bücher, thesen, historiker usw. diskutiert wurde, vorbei. ich besitze besagtes buch, habe es gelesen und zwei-drei mal versucht, hier darüber zu diskutieren. auch an Boia, Djuvara & co. besteht... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 11:44 Uhr von seberg
Da hat der pavel den Lucky wohl wirklich richtig verstanden! ;) Und wenn Lucky sagt und fragt: „Ja, ich persönlich bin froh und dankbar, dass die deutsche Zivilbevölkerung aus Rumänien meines Wissens von solchen Greueltaten am Kriegsende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 09:29 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Zum Glück waren die rumänischen Faschisten (Legionarii) nur ganz kurze Zeit, bzw für ein paat Monate, Anfang der 40-er, direkt an der Macht beteiligt. Dann probten sie den bewaffneten Aufstand (Staatsstreich), der in wenigen... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 01:31 Uhr von rhe-al
Das "Buch für Besserwisser" bezieht sich aber auf den Titel: „Eine Welt im Aufbruch. Die Siebenbürger Sachsen im Spätmittelalter“ und nicht auf das vorangegangene "Der vergesene Weg" in welchem er diese These mit... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 01:24 Uhr von lucky_271065
Auf die Argumentation W. A. Baumgärtners wäre ich auch sehr, sehr neugierig. Irgendwo in einem Link von Dir weiter oben steht ja: Ein Buch für Besserwisser. Oder ? Nochmals: viel Glück. Und nichts für ungut. P.S. Ich wohne in... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 01:20 Uhr von rhe-al
das mit dem Raum Magdeburg habe ich auch schon irgendwo gelesen, es wurde auch spekuliert, dass die Benennung der sbb. Saxones auch daher kommen soll. Es wäre ja möglich und nicht ausgeschlossen dass ein Forumschreiber das Buch Baumgärtners... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 01:10 Uhr von lucky_271065
Dom' rhe-al, ich habe schon gelesen, was Du fragst. Ich halte es nur für wenig wahrscheinlich, dass Du auf diesem Forum dazu auch vernünftige Antworten erhalten wirst. Aber mal sehen! Wenn es Dir so wichtig ist, wirst Du das betreffende Buch sicher... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 00:36 Uhr von rhe-al
Danke für den interessanten Link bankban. Auf Seite 3 ist da folgendes zu lesen: (Hervorhebungen von mir) schreibt Prof. Dr. Joachim von Puttkamer, Lehrstuhlinhaber für Osteuropäische Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 00:20 Uhr von lucky_271065
Danke, Bankban, für mich sehr interessant. Leider gehört auch dieses düstere Kapitel zu Deinem Thema ("Deutsche in Osten"): Aus Ilja Ehrenburgs Buch "Der Krieg"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 04.02.2011, 22:22 Uhr von grumpes
Als Kinder haben wir von den Eltern das Buch tausendundeine Nacht heimlich gelesen, Erotik pur für damalige Verhältnisse. Heute gehen die Kids ins Net, und stumpfen ab nach soviel Schmarrn. P.S. Mynona, meine Tochter mußte immer erst lesen vor... [mehr]