Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1211-1220 von 1751 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 19.01.2011, 20:44 Uhr von seberg
Thilo Sarrazin in einer BBC-Talkshow: er habe sein Buch in seiner Eigenschaft als Experte für Statistik geschrieben. Er lege darin nur "Fakten" vor. Der Vorwurf einer in Deutschland geborenen türkischen Kopftuchträgerin, er fordere die... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2011, 17:24 Uhr von Johann
@bankban Bitte @walter-georg An eine ausgiebige inhaltliche Debatte kann ich mich nicht errinnern. Sehr wohl aber daran, dass viele den Teufel an die Wand gemalt hatten. Der arme Sarrazin sollte in diesem "stalinisten Staat"... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2011, 05:06 Uhr von walter-georg
@ Johann: Ja, ich habe das Buch gelesen, werde mich dazu jedoch in Zukunft in diesem Forum nicht mehr äußern, denn das Thema haben wir bei anderer Gelegenheit mehr als genug durchgekaut. Wir gehen von ganz unterschiedlichen Auffassungen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kyrieleis
Erstellt am 18.01.2011, 17:13 Uhr von Knobler
Neben dem Bistritzer Distrikt gab es noch 1287 den Kiralyer (vom ungarischen kiraly = König) Distrikt. Sie waren wahrscheinlich für die Einsammlung der Steuer in ihrem Bereich zuständig. Aus dem Buch von Michael Kroner: „Geschichte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kyrieleis
Erstellt am 18.01.2011, 15:47 Uhr von aberhallo!
Aus Wikipedia und übersetzt mit google(leider nicht in dt.) Kyrieleis /Kerlés /Chiriales Hier ein Buch zum Online lesen: "Das Königreich Ungarn - Ein topographisches-historisches Rundgemälde" "Das Königreich Ungarn"... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2011, 13:20 Uhr von Johann
@ walter -georg Ich weiß nicht, ob du ihn gut verstanden hast. Meiner Meinung nach will er ja nicht nur eine Dystopie liefern bzw. nicht nur als Untergangsprophet eruieren, sondern auch das Abendland, zumindest den deutschen und europäischen Teil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 17.01.2011, 00:14 Uhr von seberg
[/b]Mynona: So, dachtest du?! - Da könntest du recht haben, guckstu hier: Weinbergschnecken sind Weichtiere. Dieser Tierstamm existierte bereits sehr lange vor den Dinos. Als das Leben auf unserem Planeten entstand, gab es nur Einzeller, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 15.01.2011, 11:19 Uhr von Mynona
Ist damit vielleicht die mother goddess als mother earth gemeint? Bei allen Völkern/Religionen gab es immer auch den weiblichen Part,nur neuerdings ist Gott alleinig der "alte Mann mit dem Rauschebart" Steht nicht in 5. Buch Mose... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr von seberg
Ja, der Film, wie übrigens auch das Buch „Der geköpfte Hahn“, soll wohl einen erzieherischen Effekt haben, was bei einem Kunstwerk allein schon skeptisch machen kann: schön wär’s, wenn es für die damalige Zeit repräsentativ gewesen... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2011, 11:52 Uhr von Mynona
@Johann,ich habe Sarazzins Buch nicht gelesen(nur Ausschnitte)aber ich denke der eigentliche Skandal ist nicht, was Sarrazin gesagt hat, sondern es sind die Zustände, die er benennt. Originell sind seine Ideen in keinster Weise. ... [mehr]