Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1441-1450 von 1750 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 10:43 Uhr von seberg

Das ist richtig Schiwwer, aber ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass es nicht nur für Rumänien wichtig ist, dass HM den Nobelpreis bekommen hat. Ich kann mich den Einsschätzungen von The history of Igors nur anschließen und diese sogar noch... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 13:20 Uhr von Günther

German writer Herta Mueller won the 2009 Nobel prize for literature, for her ability to depict "the landscape of the dispossessed". She has very strong story to tell: growing up in a dictatorship, as a minority. And she has a strong... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 09:43 Uhr von Erich58

seberg, verdrehen Sie doch nicht immer alles. Mir ist es sch...egal wer den Preis bekommt. Und warum sollte ich nie ein Buch, freiwillig natürlich, von HM lesen? Soll teilweise sehr ekelhafte Literatur sein, aber ich vertrage einiges. Die Kerze... [mehr]

Erstellt am 08.10.2009, 09:23 Uhr von seberg

Das können Sie jetzt schon tun, Erichfünfacht, mit einem Stossgebet mit nach oben verdrehten Augen, dass HM den Preis nie nie nie bekommt und vor allem, dass Sie niemals nie nie ein Buch von ihr lesen müssen...gel?... [mehr]

Erstellt am 04.10.2009, 12:24 Uhr von Ilona

Vielen Dank für die Links, Johann. Die Berichte kannte ich bereits. Seit Monaten lese ich in Gibsons Buch, bin aber noch nicht durch. Wie ich mitbekommen habe, haben andere hier im Forum die Symphonie längst ausgelesen. Da davon auszugehen ist, dass... [mehr]

Erstellt am 04.10.2009, 08:21 Uhr von Johann

Hallo Ilona, dass Buch von Gibson wurde mehrmals in der Zeitung besprochen: Carl Gibson: Legitimer Protest gegen Ceauşescu-Diktatur und Widerstand gegen die Ceauşescu-Diktatur Weiterhin in ganz verschiedenen Threads... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 15:01 Uhr von bankban

@ Johann: Die Antwort auf Ihre Frage, ob ich Gibsons Buch gelesen habe, wird bestimmt kommen, sobald der entsprechende Thread von Ilona oder wem auch immer eingerichtet wurde. Selbstverständlich in dem Thread.... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona

Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Ilona

Wie wär's mit einem Thread "Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur"? Johann? Dann könnten diejenigen, die über Gibson herziehen wollen, das sachlich tun, wenn sie denn sein Buch gelesen haben. Carl Gibson ist... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 10:25 Uhr von Johann

@seberg Solltest du mal Lust auf berufliche Veränderung haben, dann versuch es mal als Autor für Comedy-Texte ;) Du kannst sehr schnell einem anderen eine Pappnase aufsetzen und das Publikum zum lachen bringen bzw. aus dem Diskussionspartner... [mehr]