Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1461-1470 von 1750 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.09.2009, 12:15 Uhr von Lavinia

@Adine. Ganz abgesehen davon, dass ich den Brunch viel weniger "privat" finde als die hier formulierten Gedanken zu Herta Müllers Buch, geht es doch genau darum: Dies sollte ein Ort sein, an dem Leute ihre Eindrücke zum Werk Herta Müllers... [mehr]

Erstellt am 13.09.2009, 09:21 Uhr von Adine

Von Herta Müller zum privaten Brunch...und selbst wenn ich verstehe, was geschehen ist und das man Vergleiche zieht...gibt es da draußen Menschen, die sich eine Bohne dafür interessieren, dass mich ein gutes Buch noch mehr interessieren kann als die... [mehr]

Erstellt am 12.09.2009, 10:55 Uhr von lori

Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Einträge, betreffend Zitat Müller. Also was "Abfassen" heisst hatte ich vermutet. Inwieweit sich Lektoren, also Verlage ins Werk einmischen, hängt wahrscheinlich von den Machtpositionen ab. Ein... [mehr]

Erstellt am 11.09.2009, 06:52 Uhr von getkiss

@Szandmann: "Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu artigem Schreiben zu erziehen. Die braven Schreiber verstehen das sowieso unverzüglich. Weniger brave, aber dafür gelegentlich... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 23:51 Uhr von Szandman

Da hier meine Anfrage über die, aus Griechenland nach Rumänien gekommenen, Waisenkinder mehrfach zu beantworten versucht wurde, möchte ich auch gerne etwas zum eigentlichen Thema beizutragen versuchen. Zumindest am Rande. Zu Schiwers... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 22:03 Uhr von Schiwwer

@ nachlesen, getkiss: "...dass ER SELBST seinen letzten Roman zwei Mal umarbeiten musste..." Es ging um Brüche im Zeitverhältnis oder/und um sprachlich nicht nachzuvollziehende Ausdrücke oder so Ähnliches... Das ist, als ob in einem sehr... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 19:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, da der thread weit fortgeschritten ist, aber falls es um das Buch "Atemschaukel" geht empfehle ich die 35. Ausgabe der "die Zeit"(20. August). Ein... [mehr]

Erstellt am 05.09.2009, 00:01 Uhr von Schiwwer

FAZ Online: Michael Lentz:"...Dieses Buch kann und will keine Dokumentation, kein historischer Roman sein und ist schon gar nicht einem naiven Abbildrealismus verpflichtet. Mit seinem dichten Motivnetz schafft der Roman eine Intensität und... [mehr]

Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer

»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

(Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]