Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1411-1420 von 1750 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 29.11.2009, 16:42 Uhr von bankban

@ Pavel-Chinezul: "Ich frage mich, warum gerade das stolze Volk der Daker in den paar Jahren der Okkupation, ihre eigene Sprache aufgegeben haben sollen" - völlig richtige und berechtigte Frage. Vergessen wir nicht: auch das Gebiet des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.

Erstellt am 25.11.2009, 20:48 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nun glaubte ich Rumänien gut zu kennen. Pustekuchen! Zieht man die vergangenen 18-19 Jahre ab, haben die Rumänen aus meiner Sicht in Rekordzeit 42km Autobahn in Siebenbürgen(Umgehungsstrecke der Stadt Klausenburg Gilău-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul

Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 17.11.2009, 20:09 Uhr von seberg

Mag sein, dass der Gedanke etwas despektierlich anmutet, aber vielleich sollte Herta Müller in einer kurzen Pause zwischen den Lesungen wieder einmal so wie früher in Rumänien den Thomas Bernhard lesen und aus seinem erst kürzlich erschienen Buch... [mehr]

Erstellt am 15.11.2009, 11:25 Uhr von seberg

Also, ich finde, wenn die von Robert oben angegebene Pressemitteilung stimmt, dann haben wir einen Grund mehr, Herta Müller zu ehren!: Weil sie doch ihren damaligen Ehemann Richard Wagner sich nicht von ihrer Seite hat reißen lassen durch den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 14.11.2009, 23:57 Uhr von rhe-al

@lori, du meinst wahrscheinschlich das Buch: Banditen, Spione oder Helden? von Karl-Heinz Brenndörfer, oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 14.11.2009, 22:33 Uhr von lori

Hallo Alerseits, Kollege Andrei, ich hoffe doch sehr, dass die Aufarbeitung der Geschichte nicht von der Hinrichtung eines Ehepaares abhängt und seien diese Staatshäuptlinge!In Ro läuft alles etwas langsamer, bis auf den Bau neuer Mc Donald`s-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorsicht Schweinegrippeimpfung

Erstellt am 14.11.2009, 18:33 Uhr von VeriTass1

Hallo Georg, ganz entgegen der verschlafenen Meinung der meisten hier, dass Impfen ungefährlich sei und schützen soll, sind schon vier todesfälle DURCH die Impfung verzeichnet worden, und 12 alleine durch Tamiflu.. warum wohl lassen sich die meisten... [mehr]

Erstellt am 08.11.2009, 14:21 Uhr von Adine

Man muß nichts an den Werken von Herta Müller polieren ( oder hat hier jemand das Buch "Niederungen" mißverstanden? ), man sollte als begeisterter Leser ihrer Bücher nicht gleich übertreiben und Herta Müller zur Heiligen stempeln. Sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Longo Campo/Langenaw/Hosszú-Mezö/Campu-Lung in Transalpina/Walachey -eine gewesene sächsische Stadt

Erstellt am 05.11.2009, 17:16 Uhr von Klingsor

@ lavinia 1. ich erwarte nichts... 2....der Titel an und für sich ist eine MITTEILUNG. 2.1. Die LINKS haben viele BILDER...und sind auch ungarisch und lateinisch geschrieben..aber das BUCH beim Punkt 3.0 dort im Artikel auf medievistica.ro... [mehr]