Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1451-1460 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.10.2009, 21:08 Uhr von Johann
@bankban Danke für den Tipp. Marquard ist seit über 20 Jahren kein Unbekannter für mich. Ich teile auch das Urteil der NZZ über ihn. Meinen Sie vielleicht die NZZ würde über Ihre hier publizierten Texte ähnlich urteilen? Was haben Sie den... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss
@ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 11:48 Uhr von ifpeppi
Lavinia schrieb: sie haben etwas beleidigt und darauf hingewiesen, dass Sie Herta Müller nicht gelesen haben Etwas? Wer ist dieses Etwas, das ich beleidigt haben soll? Die Anonymität? E-Mail Adresse her und ich werde mich entschuldigen! Doch... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 21:01 Uhr von Meta
Der Autorin Herta Müller wünsche ich alle Preise für „Atemschaukel“ und sie verdient höchste Anerkennung! Das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen gelesen. Mein 82-jähriger Vater wurde mit 17 für 5 Jahre in ein... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss
Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban
@ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:11 Uhr von Szandman
Sehe ich auch so. Die Frau hat die Niederungen vermutlich als eine Art von Auftragswerk für den schlechten Geschmack der damaligen Zeit geschrieben. Das Buch hat mich angewidert. Ich glaube allerdings nicht, dass sie damit jemand persönlich eins... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2009, 13:47 Uhr von seberg
Wer sich selbst ein Bild machen will, ohne auf Knoblers Meinungsmache hereinzufallen: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1035070/ Da kann man dann lesen, dass Sigrid Löffler die ursprünglichen Intentionen und Interessen der... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2009, 14:44 Uhr von Schiwwer
Die Kurzliste für den deutscehn Buchpreis steht fest: http://www.focus.de/kultur/buecher/deutscher-buchpreis-die-shortlist-steht_aid_436266.html Voriges Jahr erhielt Tellkamp für seinen "Turm" den Preis. Auch etwas über die Zeiten der... [mehr]