Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1451-1460 von 1754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 15:01 Uhr von bankban
@ Johann: Die Antwort auf Ihre Frage, ob ich Gibsons Buch gelesen habe, wird bestimmt kommen, sobald der entsprechende Thread von Ilona oder wem auch immer eingerichtet wurde. Selbstverständlich in dem Thread.... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 14:19 Uhr von Ilona
Den Stil Ihrer Lobhudelei kenne ich nur aus der DDR, Lavinia. Sie sehen in mir eine andere Person? Nun habe ich Einiges von den klugen Bermerkungen nachgelesen, die die durchaus nicht-anonyme Frau Fillinger hier geschrieben hat,... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Ilona
Wie wär's mit einem Thread "Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur"? Johann? Dann könnten diejenigen, die über Gibson herziehen wollen, das sachlich tun, wenn sie denn sein Buch gelesen haben. Carl Gibson ist... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 10:25 Uhr von Johann
@seberg Solltest du mal Lust auf berufliche Veränderung haben, dann versuch es mal als Autor für Comedy-Texte ;) Du kannst sehr schnell einem anderen eine Pappnase aufsetzen und das Publikum zum lachen bringen bzw. aus dem Diskussionspartner... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 21:08 Uhr von Johann
@bankban Danke für den Tipp. Marquard ist seit über 20 Jahren kein Unbekannter für mich. Ich teile auch das Urteil der NZZ über ihn. Meinen Sie vielleicht die NZZ würde über Ihre hier publizierten Texte ähnlich urteilen? Was haben Sie den... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss
@ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 11:48 Uhr von ifpeppi
Lavinia schrieb: sie haben etwas beleidigt und darauf hingewiesen, dass Sie Herta Müller nicht gelesen haben Etwas? Wer ist dieses Etwas, das ich beleidigt haben soll? Die Anonymität? E-Mail Adresse her und ich werde mich entschuldigen! Doch... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 21:01 Uhr von Meta
Der Autorin Herta Müller wünsche ich alle Preise für „Atemschaukel“ und sie verdient höchste Anerkennung! Das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen gelesen. Mein 82-jähriger Vater wurde mit 17 für 5 Jahre in ein... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss
Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]