Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1471-1480 von 1754 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.09.2009, 19:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, da der thread weit fortgeschritten ist, aber falls es um das Buch "Atemschaukel" geht empfehle ich die 35. Ausgabe der "die Zeit"(20. August). Ein... [mehr]

Erstellt am 05.09.2009, 00:01 Uhr von Schiwwer

FAZ Online: Michael Lentz:"...Dieses Buch kann und will keine Dokumentation, kein historischer Roman sein und ist schon gar nicht einem naiven Abbildrealismus verpflichtet. Mit seinem dichten Motivnetz schafft der Roman eine Intensität und... [mehr]

Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer

»Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

(Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]

Erstellt am 31.08.2009, 10:13 Uhr von Georg Schnell

..... Es wäre schön, wenn wir uns nicht nur auf das Thema, sondern auch auf die hier agierenden Personen beschränken könnten... Im Forum sind alle gleich, bis auf einige, die ebengleicher sind.. Hier ensteht der Eindruck, dass H.Müllers Werk... [mehr]

Erstellt am 30.08.2009, 23:17 Uhr von Lavinia

@Adine. Hast du das Buch durch? Was meinst du dazu?... [mehr]

Erstellt am 29.08.2009, 09:57 Uhr von seberg

@Lavinia: Mich hat auch die Zusammenarbeit zwischen Herta Müller und Oskar Pastior beschäftigt, bzw. beider ursprünglicher Wunsch, das Buch gemeinsam zu schreiben. Wir wissen nicht, wie das gemeinsam Geschriebene ausgesehen hätte, wir kennen jetzt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert

2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]

Erstellt am 28.08.2009, 23:11 Uhr von Lavinia

@Oh ja, Schiwwer, Herta Müller und die Pflanzen - das ist ein sehr interessante Beziehung! In einem Essay sagt Herta Müller: "In der Dorfsprache - so schien es mir als Kind - lagen bei allen Leuten um mich herum die Worte direkt auf den... [mehr]

Erstellt am 26.08.2009, 08:11 Uhr von seberg

@Schiwwer: dass du nichts gelernt hast aus deinen Kindheitserfahrungen, kann natürlich gar nicht stimmen und auch dass du in Zukunft zu vermeiden versuchst, Erfahrungen zu vermitteln, ist wohl stark übertrieben gesagt, ich glaube es dir jedenfalls... [mehr]