Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1571-1580 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 16.05.2009, 10:32 Uhr von Carl Gibson
"Urlaub" ist für mich seit Jahren ein Fremdwort. Die zahlreichen Gespräche in Berlin und Hamburg dienen nicht nur dem Zweck, die "Symphonie der Freiheit" zu promoten; ich will sicher sein in Band 2, den ich seit einem Jahr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen
Erstellt am 15.05.2009, 19:25 Uhr von Knobler
Hallo Robert, ich gebe Ihnen recht mit dem Hinweis auf siebenbuerger.de/shop. Wilhelm Egon aber sucht einen Verlag der möglichst alle die von Ihm gewünschten Bücher liefern kann. Daher meine Empfehlung es mal beim Schiller Verlag zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 14:57 Uhr von Carl Gibson
Schön, schön, gut, gut, Dolfi11! Sie schlagen mir vor, mich in den elitären Elfenbeinturm zurückzuziehen und in Einsamkeit schöne Dinge zu schreiben, große Ideen zu verewigen, die gesitige Situation der Zeit zu analysieren, über das Versagen... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 14:12 Uhr von Carl Gibson
Dieses ehrenwerte Forum hier, das es Gott sei's gedankt, gibt, ist kein Markplatz, wo Produkte (etwa mein letztes Buch)marktschreierisch angeboten werden, sondern ein Ort, wo Ideen, Gedanken ausgetauscht werden im konstruktiven... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 10:50 Uhr von Adine
Tut mir leid, Herr Gibson. Der Exodus der Banater Schwaben hat nichts mit der Autorin Herta Müller zu tun. Sie haben das Banat auch nicht wegen Herta Müller verlassen.Als das Buch "Niederungen" erschien, haben Sie bereits im Westen... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 15:35 Uhr von Carl Gibson
Endlich einmal Klartext, Gustavo! Ich stehe also mit meiner Meinung nicht ganz allein da!? Für die noch tauben Ohren bei der Konrad Anenauer-Stiftung (KAS) und der Heine-Gesellschaft bzw. für diverse Juroren und so genannte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 08.05.2009, 23:21 Uhr von karmami
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Mutter bezieht seit Januar 2008 Altersrente und ist bei der Beantragung Ihrer geschätzten Empfehlung gefolgt. Sie hat von der Möglichkeit zur Verschiebung der Antragsgleichstellung Gebrauch gemacht. Die Rente lt.... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Sachsenadel
Erstellt am 05.05.2009, 15:33 Uhr von siebenschläfer
Kleine Korrektur: Ein aufmerksamer Leser und Experte auf dem Gebiet der Familie Bacon teilte mir per Mail mit, dass seit 2005 der betreffende Teil aus den Lebenserinnerungen der Marie Stritt veröffentlicht wurde. Für alle die es interessiert,... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]