Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1601-1610 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori
Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 02.04.2009, 10:21 Uhr von Don Carlos
Aus Ihrer Sicht ist Ihre Analyse vollkommen richtig und konsequent, bäffelkeah!. Ich bin Partei und vertrete die "andere Seite". Wenn ich mit "audiatur et altera pars" angetreten bin und mehrfach gefragt habe "cui... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 22:38 Uhr von Don Carlos
Das ist nur eine unqualifizierte "Spiegel"-Schlagzeile, oberfächlich und der eindeutige Beweis dafür, dass der, der sie formulierte, den Artikel Richard Wagners über Goma in der NZZ entweder nicht gelesen oder ihn einfach nicht... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 11:32 Uhr von Don Carlos
Steinigung eines bereits Gestrandeten? Es ist typisch für Richard Wagner und Herta Müller - Wenn einer am Boden liegt, dann schlagen sie ihm noch einmal eines über das Haupt - und erledigen ihn endgültig! So haben beide es in konzertierter... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2009, 09:11 Uhr von Don Carlos
"Bundespräsident Horst Köhler präsentiert zusammen mit der Bundessstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur das Buch "Der aufrechte Gang - Opposition und Widerstand in SBZ und DDR". Das Buch ist das Ergebnis von fünf Gesprächsrunden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.03.2009, 18:23 Uhr von Serban
Servus Lori, Mit "mult zgomot..." meinte ich selbstverstaendlich den ganzen Rummel in Albanien. Ich bin sicher, dass kaum jemand dort Schmitt's Buch gelesen hat. Dabei aber kann ich es irgendwie nachvollziehen. Jedes Volk braucht seine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 24.03.2009, 07:42 Uhr von Erich58
Hallo Kaspar, also meiner Meinung nach hast Du nichts verpasst! Schon das Buch kann nicht überzeugen, (ich habe es nach dem Film zum 2. Mal gelesen), der Film kann es noch viel weniger. Dafür bedient er dann aber fast alle Klischees! Ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 20.03.2009, 19:08 Uhr von Don Carlos
Rudolph Steiner überschrieb eines seiner wichtigsten Werke mit dem Titel "Philosophie der Freiheit". Als idealistischer Eklektiker und Goethe-Deuter geht Steiner davon aus, dass es in unserer Macht steht, dem Bösen zu widersagen. Das ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos
Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]