Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1661-1670 von 1754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che
,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban
Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos
Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 31.01.2009, 14:11 Uhr von BanatBlog
Hallo, ich wollte mich auch mal persönlich zu Wort melden. Zunächst einmal zu dem geäußerten Verdacht, auf dem BanatBlog würde ich das Buch von Carl Gibson promoten. Ja ich gebe eine Leseempfehlung ab. Es ist ein interessantes Thema, das er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 17.12.2008, 14:45 Uhr von Johann
Auf hier bin ich anderer Meinung, meine Interneterfahrung seit mittlerweile 14 Jahren sagt mir da etwas ganz anders.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe gebraucht!
Erstellt am 09.12.2008, 14:00 Uhr von siebenschläfer
Hallo Zimtstern, kennst Du das Buch Die Deportation der Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949? In diesem Beitrag ist die Rede von 30336 Siebenbürger Sachsen, dazu kommen noch die anderen Deutschen aus Rumänien. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 11.11.2008, 18:18 Uhr von hein
Mal eine gaaanz andere Sicht der Dinge: Heinrich Benjes´Buch "Wer hat Angst vor Silvio Gesell". Gesell entwarf ein Modell einer zinslosen Gesellschaft. Das wurde auch ausprobiert und zwar in einigen süddeutschen Orten zur Zeit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 29.10.2008, 14:48 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, das hier ist kein Prediktforum. Hat jemand auf deine Predikten und Bibelversn hier denn reagiert? Von wegen ich könnte dich nicht verstehen, als 10jähriger Bub habe ich genau so geglaubt und gedacht wie du. Nur mein Urteilsvermögen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 28.10.2008, 20:44 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, ich bin ein Zweifler und Freidenker, stelle alles in Frage. Hast du das noch nicht mitbekommen? Wenn alle Menschen der gleichen Meinung sind, wäre die Welt doch recht langweilig, oder? Shimion, du irrst dich gewaltig in meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht aus Siebenbürgen
Erstellt am 26.10.2008, 09:59 Uhr von der Ijel
Hallo Monika! kannst du vielleicht den Text vom Buchdeckel dieses Romans, oder was ist das fuer ein Buch ?,,,hereinsetzen??? Interessant ist es nun festzustellen dass es auch Fluechtlinge in umgekehrter Richtung gibt.... Also „FLUCHT... [mehr]