Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“
Ergebnisse 1541-1550 von 1552 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 08.09.2007, 17:40 Uhr von lori
Hallo Kollege Bukowiner, ich beziehe mich auf Dein Schreiben vom 1. September. Den Satz, dass Extremisten abzulehnen sind, ist schön aber eine allgegenwärtige Floskel mit der ich nicht viel angfangen kann. Wer ist nun ein Extremist der CV Tudor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio
Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.08.2007, 21:30 Uhr von Johann
In der Zeit erschien ein lesenswerter Artikel: Mein Versagen als Bürger der DDR Eine selbstkritische Befragung aus aktuellem Anlass Von Fritz J. Raddatz Mein Versagen als DDR-Bürger Vgl. dazu den Kommentar in der FAZ.net Krummer Mut Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.08.2007, 07:04 Uhr von cäsar
Guten Morgen! Dolfi schrieb : "und trotzdem gehört Deutschland den "Deutschen", Rumänien den "Rumänen" und Ungarn den "Ungarn"...das es keine "reinrassigen Länder" gibt, ... usw. " /Zitat... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2007, 11:14 Uhr von rio
Lieber "halbgebildet" als "ganz verrückt"!... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru
Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen
Erstellt am 18.07.2007, 11:07 Uhr von sonius
...Da stehen rumänische und andere Bürger mit dem Eintrittsgeld in der Hand vor unseren sächsischen Kulturgütern und was machen wir?... wir lassen sie gar nicht rein. Ich hatte tatsächlich gedacht, ich sei einer der wenigen, die das Gleiche... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2007, 12:09 Uhr von seberg
...Und nicht nur vor diesen Kulturgütern stehen oft enttäuschten Touristen, sondern überhaupt vor Touristenattraktionen und -Zielen in Rumänien: es ist leider ein sehr allgemeines Problem. Zwei aufschlussreiche Stellungnahmen zu diesem Thema... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2007, 10:15 Uhr von gogesch
Nachfolgenden Text hab ich auf den Online-Seiten der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung unter http://www.sbs-stiftung.de gefunden: "Mit großzügiger Hilfe seitens der Stiftung ist in der Kirchenburg von Tartlau das Kirchenburgmuseum eingerichtet... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru
Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]