Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1741-1750 von 2327 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 26.08.2011, 02:32 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/mb.htm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu

Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]

Erstellt am 17.08.2011, 02:13 Uhr von popescu

Alma_si, Allzu klug bin ich aus Ihrem Beitrag nicht geworden aber ich versuch’s trotzdem. Ich habe keine übermäßig großen Ansprüche bezüglich Ehrlichkeit hier. Ich würde ziemlich zufrieden sein, wenn AUCH der Balken im eigenen Auge... [mehr]

Erstellt am 16.08.2011, 11:50 Uhr von popescu

Getkiss, ich behaupte, dass die Rumänen nicht fähig waren, möglicherweise wegen eines viel schlimmeren Regimes als in anderen kommunistischen Staaten, eine Opposition gegen das Regime zu organisieren. Wie auch, wenn man von jedem annehmen konnte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

Erstellt am 12.08.2011, 09:06 Uhr von getkiss

Das erklärt auch die Haltung von St. L. Roth. Und erklärt auch Teilweise den mehr oder weniger organisierten Widerstand gegen die Magyarisierungspolitik. Nur in Bukarest hat´s letztendlich nichts geholfen. Das Resultat war die Massenhafte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Böhmische Siedler in Broos (Orăştie)

Erstellt am 09.08.2011, 16:44 Uhr von bankban

Hallo Peter, im Zuge des beginnenden nationalen Erwachens wurde am Anfang des 19. Jahrhunderts auch die sächsische Elite der numerischen Inferiorität ihres Ethnikums wahr/bewusst. Ihr war auch klar geworden, dass der politische Wind/die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 06.08.2011, 10:13 Uhr von walter-georg

@ Merlen: Ist es vielleicht nicht so, dass der Mensch immer wieder versucht, sich neu zu erfinden!!! Wir haben den Eindruck etwas zu wissen und grübeln immer weiter, immer in der Annahme, neue Erkenntnisse zu sammeln. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 01.08.2011, 21:17 Uhr von gerri

@bankban,wenn man Gelegenheit hatte die "băşcălioşi"aus Bukarest gut kennen zu lernen,dann ist das kein Problem die Feinheiten zu erkennen.Seine Landsleute hätten ihn nach den ersten Sätzen in Arsch getreten,die sind... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 24.07.2011, 20:08 Uhr von hrrmt5

Musterman Musterman Muster Str.11 11111/11 Musterstadt. D An den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Quai Ernest Bevin, 67000 Strasbourg, F Musterman Musterman c/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 22.07.2011, 08:53 Uhr von lucky_271065

Ab Herbst beginnt der Bau der Autobahn Nadlak – Hermannstadt http://www.adz.ro/wirtschaft.htm#2... [mehr]