Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“
Ergebnisse 1041-1050 von 1173 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul
Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.12.2009, 07:49 Uhr von bankban
"Schulbesuch mit späterer Nobelpresiträgerin" Zitat: "Als er dann 20 Jahre später Anfang Oktober erfährt, dass die mit Auszeichnungen überhäufte Herta Müller auch den Literaturnobelpreis erhält, ist Bäummel nach eigenem Bekunden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 02.12.2009, 20:26 Uhr von pavel_chinezul
Eines muß man sich vor Augen halten. Die meisten Toten in Bukarest gab es nach der Flucht der beiden Ceausescu. Man kann sich nur fragen warum? Meiner Meinung nach brauchte man viele Opfer um die Stimmung für eine Hinrichtung lange genug aufrecht zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:36 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User@HMS, ich bin beim lesen ihrer bisherigen Kommentare sehr oft der gleichen Meinung wie Sie, jedoch habe ich gegenüber der folgenden Aussage eine andere Meinung, zumindest in der Art meiner Interpretation ihrer Worte. Falls ich sie nur... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 13:57 Uhr von pavel_chinezul
An User@seberg Sie fragten weiter oben: "...Sollte man diese nicht doch mit einem andern Maßstab messen als die Vielen?..." Meine Antwort ist eindeutig Ja. Aber nicht aus dem Grunde, dass sie Ceausescu zum Tode verurteilten, denn so... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 11:52 Uhr von pavel_chinezul
An User@serban Aus heutiger Sicht gebe ich ihnen vollkommen Recht, aber im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte unlängst auf einem rumänischen Sender, ich glaube in der Sendung mit dem Nasu auf B1, Tonbandaufnahmen vom Ceausescu gehört, in... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 11:31 Uhr von Serban
Servus @Lori: habe erst jetzt die Zeit gehabt, etwas nachzulesen. Die Aufarbeitung haette viel leichter mit Ceausescu anfangen koennen. Aber die Logik dahinter der Hinrichtung koennte so gewesen sein: wir toeten ihn und dann koennen wir alles in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.11.2009, 06:57 Uhr von pavel_chinezul
An@Bukowiner Sie fragen:"...WAS IST MIT DIESEM RUMÄNIEN PASSIERT?..." Ich würde sagen, ein Vadim Tudor (un Tovaras, ca domn nu pot sa-i spun) sind die Spätfolgen eines Nationalsozialismus a la Ceausescu. PS: Genauso wie die blöden... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 12:28 Uhr von pavel_chinezul
So sehr ich die Emotionen verstehen kann, die im Dezember 1989 zur Hinrichtung der Genossen Ceausescu geführt haben, umso dienlicher ist es die Handlungen, 20 Jahre später, etwas nüchterner zu betrachten. Ich bin grundsätzlich und ohne Wenn und... [mehr]