Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“

Ergebnisse 1021-1030 von 1173 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 31.01.2010, 22:32 Uhr von Johann

@ Lavinia Wir sind hier nicht in Ceausescu´s Rumänien. Ich muss daher nicht im Text genau das Gegenteil schreiben, von dem was ich meine. Daher müssen Sie weder umständliche Interpretationen vornehmen, noch nach verborgenen Motive oder Affekten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 19:06 Uhr von sibihans

Ich will jetzt nicht gleich als Rassist beschimpft werden, aber wenn ich die ganze Discussion über die lieben Roma lese, bezweifle ich sehr das jemand die Leute wirklich kennt. Ihr müsst nur nach Pretai oder nach Bußd bei Mediasch fahren, dann könnt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss

@seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]

Erstellt am 06.01.2010, 13:37 Uhr von getkiss

@Lavinia: "Aus deinem Beispiel bin ich nicht schlau geworden...wofür stand es denn? für die Macht des Parteibosses? Konntest du ausreisen, nachdem der Parteiboss sich "combativ" verhielt?" Natürlich, für die Macht des... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 30.12.2009, 11:56 Uhr von Che

Nach der Machtergreifung durch die kommunistische Partei (PCR) ist ein langsamer Prozess der Abspaltung im Gange gekommen, zwischen Moskautreue und Nationalisten (ja, Genossen mit nationalistisches, sogar faschistisches Gedankengut gabs auch, z.B.... [mehr]

Erstellt am 22.12.2009, 21:02 Uhr von bankban

Schriftsteller Richard Wagner zum Sturz von Ceausescu vor 20 Jahren in Rumänien http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1092346/ ... [mehr]

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 21.12.2009, 10:18 Uhr von MCRANTA

"După decembrie 1989, România ar fi trebuit să îşi asume ceauşismul, să îl disece şi să îi înţeleagă resorturile. Românii ar fi trebuit să se întrebe cum de a fost posibil un asemenea fenomen... [mehr]

Erstellt am 21.12.2009, 09:45 Uhr von MCRANTA

Oamenii Securităţii, care controlau totul în timpul lui Ceauşescu - şi mai ales cei vinovaţi de abuzuri şi acte de represiune -, sunt în continuare nepedepsiţi şi şi-au putut continua influenţa... [mehr]