Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“
Ergebnisse 1061-1070 von 1169 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:57 Uhr von Carl Gibson
Was hat ein "Roman" mit "Wahrheit" zu tun? Kennt Herta Müller die moderne Roman-Theorie überhaupt und orientiert sie sich daran? Und was ist ein "sprachliches Kunstwerk"? Jedermann kann - aus welchen Gründen auch immer ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 18:30 Uhr von Schiwwer
@ Gibson: "Als vor einem Jahr die Debatte hier gegen Herta Müller und Richard Wagner losging..." Sie irren, Gibson, vor einem Jahr ging die Debatte ÜBER Herta Müller und Richard Wagner los, pro und contra! "wurden die... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 18:18 Uhr von Carl Gibson
Das sagten Ceausescu, Honecker und die anderen Verbrecher hinter dem Eisernen Vorhang im Chor mit allen Diktatoren der Welt auch - zu allen Zeiten! Wollen wir dorthin zurück? Carl Gibson... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 09:54 Uhr von Carl Gibson
"Der Beitrag in der Zeit ist keine Literatur!!!" Das betont Johann und hebt hervor: "Ich hab nichts gegen ihre Literatur, im Gegensatz zu Gibson, mich stört aber, wenn man Fiktionen für die Realität verkaufen will. Wenn es um... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Reaktion auf Richard Wagners ZEIT-Polemik - ich schrieb ihm das: " Hallo Herr Richard Wagner, seit ihrer Drohung vor einem Jahr - in Rahmen der so genannten Spitzelaffäre in Berlin - einiges dazu nachzulesen auch auf www.siebenbuerger.de -... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 20:50 Uhr von josso
Herr Schreiber ich schreie nicht,ich meine nur wenn vertreter der Rumänischen Regierung auf uns zu kommen dann müssen wir auch unsere standpunkte klarlegen denn sie wollen ja was von uns oder nicht??? oder sie haben irgend welche interessen.Als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]