Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8401-8410 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 17.07.2008, 12:37 Uhr von Christian Schoger
Hallo Herr Karl, haben Sie Ihre Kritik als in Sorge um unsere Siebenbürgische Zeitung befindliches Mitglied unseres Verbandes oder als Außenstehender geäußert? Sollte zweiteres zutreffen, empfehle ich Ihnen nachdrücklich, Mitglied zu werden, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 16.07.2008, 16:40 Uhr von Karl
Beim Durchsehen verschiedener Jahrgänge der SbZ fällt auf, daß immer das gleiche Muster vorhanden ist: - Beiträge von oder über Honorationen - Beiträge von Landsmannschafts- und HOG-Autoritäten - Beiträge von Wissenschaftlern (weniger,in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 09.07.2008, 17:19 Uhr von DunkDream
Hallo, okay also ich habe gerade beim türkischen Konsulat angerufen. Dort wurde gesagt, dass die Einreise kein Problem darstellen sollte. Es müsste nur wieder ein Schreiben aufgesetzt werden, mit wem Sie mitfährt, einer Ausweiskopie eines... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler
Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler
Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 22:37 Uhr von Saedtler
http://en.wikipedia.org/wiki/Ages_of_consent_in_Europe Zu dem vorangegangenen Beitrag, in dem die Malaise eines deutschen Staatsbürgers in der Türkei in Zusammenhang mit einer - glaublich - 13 Jährigen aus UK erwähnt worden ist. Das sogenannte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler
Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler
Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler
Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]