Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8451-8460 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 07.05.2008, 10:14 Uhr von pedimed
Laut AP/München: Bayern hat einen stärkeren Stellenwert der deutschen Sprache in der EU gefordert.Deutsch müsse in der EU denselben Stellenwert als Arbeitssprache bekommen wie Englisch und Französisch, erklärte der By Ministerpräsident Günther... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 05.05.2008, 18:44 Uhr von pedimed
Laut AP/Berlin:Deutsch soll nach dem Willen des By Europaministers Markus SÖDER als dritte Amtssprache in der EU stärker zur Geltung kommen."Wir erwarten vom nächsten Präsidenten der EU-Kommission,dass er sich um die deutsche Sprache in der EU... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 05.05.2008, 09:58 Uhr von Ständer
hallo carpatus, ich muss dir recht geben, wie dein ursprüngliches thema hier zweckentfremdet wurde. hatte mit interesse deinen 1. beitrag gelesen, doch was danach kam, hatte damit überhaupt nichts mehr zu tun. schade eigentlich. hatte... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2008, 07:13 Uhr von Carpatus
Um Himmels Willen, was ist denn hier los??? Bitte mißbraucht meinen Thread nicht um eure Eitelkeiten auszuleben! Ich möchte Siebenbürger Sachsen (und gerne auch andere Interessierte) über die Möglichkeit von interessanten Arbeitsmöglichkeiten... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 16:18 Uhr von Johann
Anderswo habe ich meine Position wie folgt skizziert: "Weder Xenophobie (Abneigung gegen alles Fremde) noch Xenophilie (Vorliebe für alles Fremdartige) ist mir eigen (Xenon bedeutet das Fremde, Phobie krankhafte Angst, Philo Liebe). "... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 14:09 Uhr von Johann
Ich habe "die Rumänen" noch nie als "Schafshirten" betitelt, das ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich habe die Rumänen oben im Beispiel sogar als vorbildlich hingestellt! Sie verwenden für alle Städte rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:44 Uhr von seberg
Was willst du denn damit sagen?? Bleiben wir beim Thema: die kapitalistische Unternehmer–Migration nach Rumänien wird noch zu manchem Kauderwelsch führen, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, Stillstand aber bedeutet Tod, für Handel... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 11:54 Uhr von xix
Die kommunistischen Ideologen haben leider bei vielen Deutschen ganze Arbeit geleistet. Da stimme ich Ihnen zu, Johann, ich würde aber die "Deutschen" ruhig streichen. Dann stimmte der Satz zu 100%. ... [mehr]