Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8481-8490 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 23:23 Uhr von pedimed
es gibt nunmal die meisten Menschen mit Deutsch als Muttersprache in der EU und diesem Umstand ist Rechnung zu tragen, Dass was ich mit diesem Link der deutschen Bevölkerung weltweit zukommen... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:27 Uhr von Johann
Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine Privatperson dazu.... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi
Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 15:20 Uhr von The history of Igor
Ja, aber Misch, wer treibt denn diese Prozesse an? So wie das teilweise dargestellt wird ist es eben eine Verschwoerung der (europaeischen) Elite...aber das ist irrsinnig. Man kann hier nicht mit dem Finger auf eine Gruppe zeigen, die am Niedergang... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 09:21 Uhr von Misch 39
Also "Realitäten und keine Verschwörungstheorien" sind: wenn z.B. aus einem Geschäft für Spielwaren und Kindermoden ein "Toy shop-Fashion für Kids and Teens" wird und die Deutsche Bahn AG für "Rail&Fly" wirbt und zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 01:41 Uhr von tschik
Ich wiederhole mich ungern; Amtssprache am EGMR Straßbourg ist, Französisch und Englisch. @Igor, die Britten tun sich nicht nur schwer wenn es um Sprache geht, die werden nichts aufgeben (siehe Maße, Währung, Verkehr etc). Ich bewundere... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 23:01 Uhr von The history of Igor
Also Tschik, tatsaechlich legst Du mir wieder Woerter in den Mund. Ich sehe natuerlich dieser Globalisierung der Sprachen nicht allzu gern entgegen. Aber Johann trifft das ganze irgendwie besser. Womit wir es hier zu tun haben ist nicht eine... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 15:32 Uhr von tschik
Wenn schon die meisten EU Bürger Deutsch sprechen, die höchsten Beiträge in die ÉU Kasse vom deutschen Michel geschultert werden, die Lokomotive Europas ebenfalls "Deutsch" genannt werden kann, dann sollte man doch auch ... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 13:48 Uhr von xix
Wie pedimed schreibt, ist Deutsch eine sehr verbreitete Sprache, und wenn man sich nur Europa ansieht dann merkt man schon was für einen Stellenwert es einnimmt. Es ist daher inakzeptabel Deutsch aus dem europäischen Sprachgebrauch auszugrenzen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 11.04.2008, 12:44 Uhr von Joachim
Und nicht zu vergessen das der Herr Huber diese Bahn angepriesen hat und wie wichtig sie für den deutschen Industriestandort im allgemeinen und für Bayern im Besonderen sei. Die Firma Siemens ist nach der Firma Thyssen-Krupp der zweitgrößte... [mehr]