Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8461-8470 von 8807 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 11:28 Uhr von Johann
Die Benutzung von Fremdwörtern ist etwas ganz anders, generell ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Aber auch hier gilt, Maß halten. Der Gewinn an sprachlicher Schärfe geht nicht automatisch mit der Benutzung von Fremdwörtern einher, oft... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 09:15 Uhr von pedimed
Viele rumänischen Schüler gehen heute in die verwaisten deutschen Schulen und so ist es nicht verwunderlich, wenn sie auch die deutschen Bezeichnungen verwenden.... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:36 Uhr von Johann
Wenn ich deutsch spreche oder schreibe, dann verwende ich die deutschen Bezeichnungen, wenn ich rumänisch spreche oder schreibe dann die rumänischen.... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 12:43 Uhr von Carpatus
Sorry, im Siebenbürgerforum sollte ich natürlich die deutschen Städtenamen schreiben. Da ich in Hermannstadt wohne verwende ich auch recht oft diesen Namen, aber im Umgang mit meinen rumänischen Mitarbeitern gewöhnt man sich halt sehr schnell die... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2008, 10:24 Uhr von Carpatus
Unser Unternehmen ist seit 14 Jahren in Rumänien in den Bereichen Steine-Erden, Bau und Umwelttechnik aktiv. Wir bieten immer wieder interessante Arbeitsplätze an und geben auch jungen Menschen die Gelegenheit zu Praktikas in unserem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 15:30 Uhr von rhe-al
Elsi, ich würde nie auf den Gedanken kommen, Herta Müller ohne ihre "Wurzeln" begreifen zu wollen. Es würde sie ohne diese, möglicherweise, gar nicht als Schriftstellerin geben. Mir liegt nun mal eine Formulierung wie z.B.... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 15:08 Uhr von Elsi
Ich glaube, man kann Recht haben und trotzdem im Unrecht sein... Man hat natürlich das Recht Herta Müller ungeachtet ihrer Wurzeln zu begreifen. Nichtsdestotrotz ist es genauso legitim sie über ihre Herkunft zu definieren (ob rumäniendeutsch,... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2008, 12:24 Uhr von The history of Igor
Ich schaetze Herta Mueller. Sie ist sowohl intellektuel als auch kulturell auf ganz hohem Niveau. Andererseits kann ich auch nachvollziehen weshalb manche wie xix ihre Werke als manchmal schwierig zugaenglich. Ich muss schon in einer bestimmten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 21:09 Uhr von Fabritius
Mit § 2 FRG müssen Sie nicht argumentieren, es ist ein Argument der Rentenbehörde aus einer "Umdeutetung" dieser Vorschrift. Es reicht wenn Sie darauf hinweisen, dass § 31 FRG eben nur bei einer tatsächlichen Zahlung gilt und von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein sächsischer Wendehals.
Erstellt am 20.04.2008, 14:29 Uhr von lori
Einem Bericht der Zeitung "Ziua" zufolge, entpuppt sich der Bürgermeister von Mediasch Daniel Thelmann als Wendehals. Er hat das DFDR verlassen und zur Liste PD- L gewechselt. Dem Chef (Johannis)fällt nichts besseres ein als diejenigen zu... [mehr]