Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8541-8550 von 8807 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Inserat in deutschsprachiger Zeitung
Erstellt am 02.03.2008, 15:31 Uhr von oekolog
Wer kann mich bei der Aufgabe eines Inserates in einer deutschen Zeitung im Raum Temesvar unterstützen?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt unsere Mitschüler ...
Erstellt am 01.03.2008, 14:09 Uhr von romanda
....aus dem Abijahrgang 1988 der Deutschen Schule in Bukarest (Lic. Industrial 34) ist herzlichst gebeten uns über www.liceulgerman1988.org zu kontaktieren. Vielen Dank, Daniela Monica Franz (12A) Simona Pastor (Padurariu –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche Schule Bukarest 1988-2008
Erstellt am 28.02.2008, 14:31 Uhr von romanda
"Jung das Herz und alt der Wein - so sollte unser 20'ger sein!" Abijahrgang 1988 der Deutschen Schule Bukarest (Lic. Industrial 34, Bucuresti) trifft sich 2008 in Bukarest. Details zu der Veranstaltung finden Sie auf der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk
Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2008, 16:19 Uhr von Richard Vogel
Ok Ijel, Wenn du es so genau nimmst berichtige ich mich! Gemeint sind natürlich die deutschen Banater Schwaben die im Gebiet des heutigen Rumäniens Leben und gelebt haben... Was ist jedoch an den Zipser Sachsen "falsch"? Klär mich mal... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2008, 10:38 Uhr von aberhallo!
Hier kann jeder seine Abstammung per DNA Anylyse klären. man sagt übrigens das bei den deutschen 30% slawisches Blut fließt. Der Test war schon bei RTL zu sehen. www.iGENEA.com... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2008, 21:04 Uhr von Richard Vogel
Das die Deutschen damals alle als Sachsen bezeichnet wurden ist großer Quatsch! Die Deutschen wurden allgemein als Franken bezeichnet! Als Sachsen wurden verschiedene deutsche aus Norddeutschland und Völker die von dort stammenden Adeligen... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2008, 16:59 Uhr von der Ijel
Angeblich wurde der Begriff Sachsen von den ungarischen Chronisten am Hof des ungarischen Königs für diese Siedler zuerst angewendet. Vermutlich handelte es sich um eine Pauschalbezeichnung, bei der alle Deutschen als Sachsen bezeichnet wurden - ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 12:55 Uhr von schully
zitat robertop52: "Auch die Struktur der Bevoelkerung koennte bedeutende Wandlungen mitmachen. Tuerken ,Araber,deren Familien weiter geburtsfreudig bleiben,gegenueber dem 1 -oder kein Kind Konzept der gebuertigen Deutschen,koennten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 11:51 Uhr von robertop52
Mit etwas Humor verbunden sehe ich Deutschland in 100-150 Jahren ueberwaeltigt von der chinesischen Herrschaft ueber die Weltwirtschaft. Der Riese aus Asien,der inzwischen laengst Amerika durch technischem Know How und Leistung uebertroffen... [mehr]