Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8561-8570 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.02.2008, 19:58 Uhr von Johann
Es gab schon mal ein Großalbanien von 1941 bis 1943 von den Italienern eingerichtet und danach von den Deutschen bis 1944 weitergeführt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 17.02.2008, 13:55 Uhr von pedimed
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" . Ich hatte 3 oder 4 Brieffreundinnen aus der DDR wofon die letzte dann den Briefverkehr abbrach, weil sie Angst hatte Briefe in die BRD zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius
hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 17:49 Uhr von Elsi
Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Elsi: Mit dem "einzigen", das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 10:48 Uhr von hanzy75
Das war aber keine Richtigstellung, sondern eine Fehlinformation. Die Linke hat ein DKP-Mitglied auf die Liste gesetzt, und im Gegenzug eine Wahlempfehlung von der DKP bekommen. Dieser Deal schloss auch ein, das die Dame sich mit DKP-Positionen... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 01:21 Uhr von Elsi
Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Mit dem "einzigen", das... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 23:40 Uhr von hanzy75
Was ihr meint, mir hier für Verschwörungstheorien in den Mund legen zu müssen, ist eine Frechheit. Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:25 Uhr von Elsi
Hanzy, ich habe bis jetzt nicht mitgeschrieben, deswegen ist mir wahrscheinlich entgangen, wer etwas über das Lagersystem der Sowjets bis jetzt geäußert hat!? Oder möchtest du explizit über dieses Thema reden?Dann müßte ich allerdings auf den... [mehr]