Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8531-8540 von 8807 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch
Erstellt am 09.03.2008, 12:17 Uhr von Fabritius
Mit der Staatsangehörigkeit hat das nichts zu tun. Die Rente für die deutschen Zeiten gibt es in Deutschland, für die Zeiten aus Rumänien von dort. Anders ist es nur bei Anerkennung als Spätaussiedler. Viele Grüße... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 08.03.2008, 19:43 Uhr von Misch 39
- Die 68-iger Jahre waren auch die Wurzeln des "Feminismus" mit all seinen Vor- und Nachteilen für die heutige Gesellschaft.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 08.03.2008, 00:34 Uhr von Ein Bukowiner
RIO schrieb: (Auszug) ...................................................... Was ist geworden aus den Kämpfern jener Zeit? Nicht viel. Brav und angepasst leben sie innerhalb der bürgerlichen Gesellschaft dahin, keine Ideale mehr, jeder denkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 07.03.2008, 19:25 Uhr von Saedtler
Die Menschen in Rumänien haben überaus großes Interesse an fremdsprachigen Schulen und Kindergärten bzw. Vorschulen. Die Nachfrage nach Plätzen in derartigen Einrichtungen dürfte enorm sein. Wenn es Ihre Freundin schafft die Personalhürde zu... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner
Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2008, 08:27 Uhr von Au-Pair Hilfe
Sehr geehrter Herr Graeff, herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Doch! Das ist eine rein private Initiative. Meine Freundin in Rumänien ist Deutschlehrerin und möchte jetzt einen privaten deutschen Kindergarten aufmachen. Wie bitte komme ich an das... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 10:09 Uhr von Erhard Graeff
Ich gehe ja stark davon aus, dass dieses nicht eine Privatinitiative ist bezw. bleiben soll. Deshalb kann ich nur dringend zu einer Zusammenarbeit mit dem Demokratischen Forum der Deutschen in Siebenbürgen (DFDS) raten. Ihre Freundin wird schon... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2008, 17:31 Uhr von Au-Pair Hilfe
Hallo an alle Leser, ich suche für eine Freundin in Bistritz finanzielle Hilfe für den Aufbau eines deutschen Kindergartens. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es vielleicht Stiftungen hier in Deutschland, die sich an so einer Einrichtung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 03.03.2008, 22:26 Uhr von Misch 39
Wenn ihre Schneidermeisterin für sie als Lehrling Versicherungsbeiträge abgeführt hat, so müssen diese Beiträge in der Archive bei der gewesenen CASCOM (Casa de Asigurări Sociale a Cooperaţiei Meşteşugăreşti)... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 03.03.2008, 19:01 Uhr von Frauendorfer
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe der Deutschen Rentenversicherung den Namen und die Anschrift von 2 Zeugen mitgeteilt es sind die gleichen Zeugen welche für meine Kollegin ausgesagt haben (deren Zeiten anerkannt wurden) und trotz allem... [mehr]