Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8551-8560 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 25.02.2008, 22:59 Uhr von Dolfi11
Natürlich war D. und P. nie ein Land, es gab mal einen gemeinsamen König, aber das war es dann schon - glaube ich... Ich meinte das - rein Hypothetisch - wenn es so wäre das D. und P. ein Land wäre, würde es mit an Sicherheit grenzender... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 25.02.2008, 19:36 Uhr von pedimed
Wir sind ja 150%ige Deutsche und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, wir bleiben was wir sind (mer blewen wat mer sen!) SbS!... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 16:36 Uhr von robertop52
Waehrend der Schulzeit hatte ich wie viele andere ,Brieffreundinnen in der DDR.Nach Beginn des Universitaetsstudiums habe ich Anfang der 70-er Jahre diese Kontakte aber abgebrochen. Umso mehr war ich ueberrascht als ich kurz nach der... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 14:56 Uhr von schully
Zitat vom captain: "Den "keine richtigen Deutschen" usw. Schmontz, hab' ich bisher nicht mitgekriegt". in diesem falle geht es nicht nur um die richtigen deutschen, sondern auch um die wahren sachsen. und das sind immer noch... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 14:09 Uhr von CaptainSmollet
meine Eltern hatten auch recht zahlreiche DDR-Bekanntschaften. Wir waren in den 80ern zu Besuch da und hatten auch fast jährlich Gegenbesuche. Allerdings hat der Kontakt die "Wende" überdauert und besteht, obzwar die Beteiligten... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 11:22 Uhr von aberhallo!
Ich kann dir sagen das, das die Meinung einzelner ist aber das schlimme ist das deer "ordinäre Deutsche" egal ob Ost oder West vielfach keine Ahnung hat. Siebenbürgen wissen viele noch nicht einmal wo es liegt oder das dort Deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2008, 02:12 Uhr von Albanezul
Au ja, noch so ein Fachmann im Bezug auf das Klima. Als Naturwissenschaftler würde mich interessieren, wo Sie ihre Kenntnisse über das Absorptionsverhalten von Kohlendioxid oder Methan herhaben, vielleicht haben Sie andere IR-Daten wie ich.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kennt emest det Lied ?
Erstellt am 24.02.2008, 00:02 Uhr von pedimed
Ein Mutterherz gibt es auch in schriftdeutscher Übersetzung und wird gelegentlich auch im BR gesendet.Fordert es per Zuhöreranfragen an.Schaden kann es nicht, wenn Sbb-Liedgut öfter in deutschen Radios zum Vorschein kommt. Greft zea und packt et un!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 22.02.2008, 20:11 Uhr von Frauendorfer
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich wohne in Baden-Württemberg und bitte Sie um Hilfe in folgender Angelegenheit: Ich habe von 1971-1974 eine Ausbildung als Schneiderin bei einer selbständigen Schneidermeisterin in Rumänien abgeschlossen. Die... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 07:27 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner schrieb: Ja Rio, so ist es. Ich möchte persönlich nicht mehr über dieses Thema kommentieren. Ich bin zu klein (obwohl ich zu dick bin) für diese Sachen. [b]Man muss nur die Wahrheit/the Truth/Prawda wissen. .............. Obwohl... [mehr]