Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“

Ergebnisse 8741-8750 von 8806 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 10.09.2007, 17:29 Uhr von Wanderer

Was Spenden anbelangt habe ich einen großen Respekt und Anerkennung für Deutschland und dem Deutschen Volk,es hat in seinen guten Jahren und auch jetzt, vielen Milionen Menschen von überall geholfen und hilft, Materiele und Finanziele Hilfe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul

Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 08.09.2007, 02:30 Uhr von rio

In Siebenbürgen gab es das Schlagwort: "Als Deutscher unter Deutschen in Freiheit zu leben". Genau dies ist nun möglich. Und schon wieder regen sich bei vielen Zweifel. Wer nicht zufrieden ist damit, dem steht es frei wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will

>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 21:56 Uhr von Veronica

Hatte mich über die nette Begrüßung gefreut. Eine Antwort, wie Peter sie gab hatte ich erwartet, nun sie kam auch.Ich habe aber schon lange erkannt, dass Kulturen gleichwertig nebeneinader bestehen (auch Religionen). Sonst hätten alle anderen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 01.09.2007, 16:23 Uhr von Spongebob

2001, kurz nach dem 11. September, wurde ich von meiner Zahnärztin (Doktortitel!!!) gefragt ob die Rumänen Moslems wären... da stand meine Schublade ohne Aufforderung weit auf... ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 31.08.2007, 19:50 Uhr von rio

Habt ihr's mitgekriegt von Ganea? Dieser Hitzkopf wurde für 22 Etappen gesperrt und muss noch eine saftige Strafe berappen. Im G'schäft habe ich über's mobile Internet von dem Fall erfahren und ihn in der Kantine auch gleich verkündet. Ganea ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]