Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10701-10710 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 19.01.2010, 15:46 Uhr von pavel_chinezul

Sehr geehrte Frau Jungwirth, ihr Aufruf in diesem Thread fing so an: Dazu hätte ich folgende Fragen bzw. Anmerkungen: 1) Zu postsozialistischen Ländern gehören auch die neuen Bundesländer, also die ehemalige DDR. Werden Frauen die nach... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien

Erstellt am 19.01.2010, 15:28 Uhr von Erhard Graeff

@getkiss Wie das mit Ihrem Haus bestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen ;) Die Aussage, mit der Sie mich zitieren, entspricht den Anforderungen der Standesämter in Deutschland. Wir sind aber dabei zu prüfen, ob diese Forderungen überhaupt für... [mehr]

Erstellt am 19.01.2010, 15:02 Uhr von I.Junwirth

Da meine Bitte um Teilnahme bei unserer Studie zu hochqualifizierten Migrantinnen bei manchen hier für Aufregung sorgte, möchte ich darauf antworten. Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und dem Interesse, das dem Aufruf entgegen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2010, 08:14 Uhr von pavel_chinezul

S.IRENE schrieb: Spätestens seit Artikel 116 GG, haben aber die Deutschen aus dem Ausland keine eingeschränkten Rechte (sondern alle Rechte) und auch die deutsche Staatsangehörigkeit steht ihnen, ohne Wenn und Aber, zu. Also sind sie hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 18.01.2010, 13:12 Uhr von seberg

Danke bankban! Besonders den zweiten Link zu R. Wagners „Erhabene Narren“ in der NZZ finde ich interessant!: Statt „Öffentliche Selbstdarstellung“ – Rückzug in die „Bibliothek und die Melancholie“, Denken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman

Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 16.01.2010, 20:14 Uhr von Karin Decker

@ getkiss: Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“? Zu Ende gedacht, bedeut das: Wer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

Erstellt am 16.01.2010, 15:44 Uhr von Erich58

@ schully Minsk gehört zum Allgemeinwissen, Bürokommunikation ist Berufsausbildung - und das ist ein Riesenunterschied! @ pavel was Du schilderst ist Überlebenskampf. Sollten über Nacht in Deutschland Zustände wie wir sie in den 80-er Jahren in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.01.2010, 18:42 Uhr von Karin Decker

Wäre vielleicht ein fruchtbarer Appell an die ehemaligen Spitzel der Securitate, die jetzt in Deutschland leben, und könnte sich als gute Abbitte für den von ihnen begangenen Verrat erweisen: die Kontakte zu ihren Führungsoffizieren zu... [mehr]

Erstellt am 13.01.2010, 16:46 Uhr von Fabritius

Hallo Josy, es ist eine Frage der Deffinition und des Kontextes. Der Begriff "Migration" wird in dem Kontext, wie er hier zur Diskussion steht, für die Zuwanderung aus einem fremden Kulturkreis nach Deutschland verwendet. Genaue... [mehr]