Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 10711-10720 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 13.01.2010, 16:05 Uhr von Karin Decker

@ getkiss: Mit „Vorbereitung auf politischer Ebene“ meine ich die Bildung einer gesamteuropäischen Untersuchungskommission, welche, gleichsam als Zeichen der völligen Loslösung Rumäniens von seiner bedenklichen Vergangenheit, Zugang... [mehr]

Erstellt am 13.01.2010, 15:10 Uhr von Karin Decker

Eine Klage Herta Müllers gegen ihre Überwacher, Denunzianten, Verleumder und politischen Intriganten, sowie eine groß angelegte Strafverfolgung von Securitate-Spitzeln in Deutschland, wie sie Herta Müller ja fordert, hätte womöglich auch gerechte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 13.01.2010, 08:30 Uhr von pavel_chinezul

Sehr geehrter Herr Fabritius, leider sieht die Realität in Deutschland genauso aus, wie sie ihre Vorschreiberin genannt hat. Die Deutschen aus Rumänien werden als Migranten/innen wahrgenommen und zwar, weniger in der Nachbarschaft, als sehr viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 12.01.2010, 23:02 Uhr von Fabritius

Sehr geehrte Frau Dr. Jungwirth, Sie befinden sich hier auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. Bei diesen handelt es sich nicht um Migranten sondern um Deutsche. Der Begriff Migranten bezieht sich auf Personen ausserhalb des... [mehr]

Erstellt am 12.01.2010, 16:28 Uhr von getkiss

@Erich58:"Jawohl, so ist`s richtig und vor allem pc! Unbedingt "ausdrücklich" distanzieren - ist ja "antisemitisch"!" @Richard Wagner auf achgut.de 11.01.2010 ... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 11.01.2010, 17:26 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Wolff, zu Ihrer Anfrage kann ich mitteilen, dass die DRV die Vereinbarung mit dem Verband selbstverständlich beachtet. Die on Ihnen geschilderten Probleme ergeben sich aus der Tücke Ihres Einzelfalles: die BfA hat vor Jahren... [mehr]

Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 10.01.2010, 00:15 Uhr von Robert

Auf Umwegen hat mich die Präsentation mit den Ergebnissen dieser Befragung erreicht. Das Thema und die Ergebnisse der Untersuchung sind sehr interessant. Die Fragen sind treffend formuliert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Themen nach wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien

Erstellt am 09.01.2010, 19:31 Uhr von Joachim

Da könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen, an dem rum Gesetz. Das ist doch sehr sinnvoll. Übrigens gibt es auch in anderen Ländern sehr sinnvolle Lösungen zum Beispiel Rente, Kranken oder Bildungsreformen. Aber da ist man sich in Deutschland zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien

Erstellt am 09.01.2010, 18:23 Uhr von sibihans

Ich bin jetzt 20 Jahre im Feuerwehrdienst.Wenn ich die heutige Jugend mit früher vergleiche, würde ich sofort das selbe hier auch tun und die zusäzlichen Steuereinnahmen den Krankenkassen zukommen lassen für Prewentivmasnahmen. Die Jugfendfeuerwehr... [mehr]