Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 10721-10730 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg
Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 06.01.2010, 20:43 Uhr von puichen
Hallo ihr Lieben! Ich möchte hier einen Thread eröffnen, um allen Teilnehmern meiner Studie "Soziale Identitäten bei Siebenbürger Sachsen in Deutschland" (insbesondere denjenigen, die die Ergebnisse der Studie erhalten wollten &... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2009, 14:37 Uhr von Lavinia
Intermezzo, getkiss?...Also Lückenbüßer, Pausenfüller, Zwischenspiel...für ein so ernstes Sujet??? Nun ja. Der plötzliche Sturz war ‚voraussichtlich‘? Also…‘ vermutlich‘? Oder meinst du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 23.12.2009, 07:44 Uhr von pavel_chinezul
Wie war denn das Wetter im Mittelalter, als noch keine industrielle Revolution stattgefunden hatte? hier ein Artikel: Das Mittelalter unter dem Mikroskop der Klimageschichte Hier der ganze Bericht... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann
Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit
Erstellt am 21.12.2009, 14:24 Uhr von migration.arbeit
Hallo, danke für Ihre Anmerkung. Die Vorgehensweise ist beabsichtigt bzw. das Thema ist tatsächlich so allegmein "Migration und Arbeit. Deutsche aus Rumänien berichten." Das Thema wird genauer bzw. muss das Thema an sich noch nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit
Erstellt am 20.12.2009, 22:45 Uhr von migration.arbeit
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität in Tübingen. Meine Magisterarbeit in Soziologie behandelt das Thema Migration und Arbeit. Ich untersuche die Arbeit von Deutschen aus... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von Karin Decker
Habe nun auch die Stelle gefunden, in welcher Elisabeth Hering den Weggang ihres Vaters Hans Leicht aus der Heimat beschreibt. Es ist 1919 gewesen, jedoch nicht aus Angst vor einer Erschießung, sondern nur, weil er kein rumänischer Staatsbürger... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia
Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]