Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11301-11310 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer
Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 10:06 Uhr von hein
Hallo, Wenn die „Siebenbürgische Zeitung“eine Wochenzeitung mit Lokalnachrichten und Themen aus Politik,Wirtschaft,Kultur,Sport usw wäre,so gäbe es auch mehr Leser und die Mitgliederzahlen wären größer. Man könnte mal darüber... [mehr]
-
Saksesch Wält: der-siebenbürgische-karpatenverein
Erstellt am 18.07.2008, 17:51 Uhr von Wittl
"Bergretter in den Siebenbürgischen Karpaten" http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4902-bergretter-in-den-siebenbuergischen.html "1969 wurde in Rumänien das Bergrettungswesen neu gegründet. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 16.07.2008, 15:33 Uhr von gemeser
Angesichts verschiedener Entwicklungen hierzulande wird es gar nicht mehr so lange dauern, bis in Deutschland T-Shirts für China produziert werden ... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 16.07.2008, 15:11 Uhr von CaptainSmollet
Der wohl einzige Grund wieso nicht Industrieroboter diesen Job erledigen ist, dass unqualifizierte Arbeiter da (noch) weniger kosten. Derartige Jobs wird's in Deutschland nie wieder geben.... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.07.2008, 19:39 Uhr von Anchen
Hallo Wanderer meine Meinung ähneld der von Bankban(ist der von Bankban ähnlich). Das Volkslied ist Historie. Man kann diese Frage auf viele Bereiche ausdehnen: der ursprünglichen lokalen Baukultur, der Handwerkskunst (Weben, Schreinern,... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 21:43 Uhr von Saedtler
Die Vollmacht gilt dort (und nur dort!), wo sie nach ihrem Text gültig ist! Anders formuliert: Für welche Länder sie ausgestellt worden ist. Zuerst die Vollmacht lesen und dann urteilen! Wenn die Mutter der jungen Dame nicht will, dass die... [mehr]