Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11271-11280 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 18.08.2008, 09:50 Uhr von Wanderer

Die „Siebenbürgische Zeitung“ Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürger Sachsen, kann in Zukunft eine Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürgern in Deutschland, werden. Oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:30 Uhr von Dolfi11

Seberg schrieb... Den Aufenthalt in Deutschland nutzte er zur Flucht und arbeitete dann bis in die 90-er Jahre bei BBC in London, bis er dort rausflog, wohl weil er den BBC und überhaupt den ganzen Westen und inzwischen auch die USA auf äußerst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:13 Uhr von seberg

Ein ganz ähnlicher Fall ist in vor kurzem notorisch geworden. Es handelt sich um einen der bekanntesten und, wie einige meinen, talentiertesten Jornalisten im heutigen Rumänien: Traian Ungureanu arbeitete in den 80-er Jahren bei der Viata... [mehr]

• Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp

An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 14.08.2008, 19:54 Uhr von Dolfi11

Mit meiner Freundin aus Temeswar, die nur ganz wenig Deutsch verstand, beobachtete ich als Kind mal aus der Nähe eine vorbeiziehende Begräbnisprozession mit Blasmusik, Kranzträgern etc. – wie man das in Reschitz so kannte. Für meine... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.08.2008, 17:36 Uhr von Wittl

Das ist vollkommen i.O., ist auch dein gutes Recht. Ich meinte damit nur dass die "Mam" euch doch sicherlich Volkslieder vorgesungen hat. Bei Black-Musik bzw. Rap. hättet ihr als Kleinkinder lauter gebrüllt, als die Boxen. In... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 12.08.2008, 13:30 Uhr von Heinke

Wittl, also ich bin ja auch großer Black-Musik Fan bzw. Deutsch-Rap. Viele Volkslieder singe ich auch nicht grade *lol* Aber so ist es nun mal, die Jugend ist hier aufgewachsen und passt sich den "Einheimischen" an, das sie es ja... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 04.08.2008, 18:32 Uhr von gehage

ich zitiere hier mal die primel aus einem anderen "stejelchen": "Wir leben mittlerweile in Deutschland, da gibt es Meinungsfreiheit...schon vergessen?" gut gemacht primel, kann man immer und fast überall anwenden. das müssen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 13:23 Uhr von Wanderer

Hallo Gehage, Zum Zitat:„Läwer gon mer ainder den Detschen ainder,wä dat mer verbleschen“. Dies war eine Propaganda um die Menschen zum Auswandern zu bewegen.Man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet

Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]