Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11541-11550 von 11800 [weiter]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 07.02.2008, 10:40 Uhr von Karl

Meiner Meinung nach machen es sich auch Georg & Renate Weber & Coautoren in "Die Deportation von Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949" sehr einfach. Sie bleiben bei den Mainstream-Schlussfolgerungen, die auch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?

Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52

Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]

Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]

Erstellt am 05.02.2008, 15:46 Uhr von lori

OK, Ok, jetzt verstehe ich Deinen Unmut...Da können wir anfangen eine neue Sau durchs Dorf zu treiben Kolektivschuld/Einzelschuld, Regime, Verantwortung usw, usf! In der allgemeinen Terminologie ist es doch so, dass Österreich- Ungarn(nicht der... [mehr]

Erstellt am 05.02.2008, 12:32 Uhr von rio

Also lori, du glaubst doch nicht im Ernst, dass auf Deine Aufforderungen in diesem Forum hin, die Russen oder die Rumänen sich dazu bequemen, das ominöse Protokoll (die Ziege?), sofern es überhaupt eines gibt, zu veröffentlichen, vielleicht noch auf... [mehr]

Erstellt am 04.02.2008, 15:54 Uhr von robertop52

Egal ob als Fasching oder Karneval benannt,in diesen Tagen steht er im Mittelpunkt der Geschehen ,in Venedig,bald in Rio und nicht zuletzt ab Rosenmontag in Deutschland. Jetzt da die Karnevalsumzuege in Deutschland gerade im vollen Gange... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 04.02.2008, 14:49 Uhr von robertop52

Antwort: Kurz gefasst: unter anderen 1).wirtschaftlich - keine Errungenschaft insoweit die grossen Erwartungen des Normalbuergers nach 1990 nicht erfuellt wurden. 2).Sicherheit im Alltag(inkl.Kriminalitaet und Unfaelle)- auch... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

Erstellt am 03.02.2008, 18:30 Uhr von lionel

Hallo Johannes! Haben Sie ihre gewünschte Arbeit schon gefunden? Wenn nicht melden Sie sich bei mir. meine E-Mail: wpalle@gmx.at ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2008, 13:42 Uhr von robertop52

Antwort: Man sollte nicht pauschal alles zurueckweisen was in den letzten 18 Jahren in RO geschehen ist.Wuerde das Wort "Errungenschaften"(mich erinnernd an die "marete realizari" der tristen Ceausescu Aera),in diesem... [mehr]

Erstellt am 01.02.2008, 11:28 Uhr von getkiss

Mich macht es eher wütend und traurig dass die Verhältnisse in Deutschland sich denen in Rumänien annähern. Eigentlich ist´s mir Schnuppe was die Rumänen/ihre Regierung machen, aber wenn ich so die "nostalgiker" anhöre denk ích mir: Auf... [mehr]