Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11551-11560 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 11:01 Uhr von seberg
Es könnte schon verständlich sein, dass viele von uns sich dagegen wehren und es uns wütend und traurig macht, dass sich Deutschland und Rumänien immer mehr annähern und immer ähnlicher werden, in jeder Beziehung, auch wenns vielleicht noch fünfzig... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss
Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52
Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny
Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 30.01.2008, 11:38 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52
Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 29.01.2008, 22:09 Uhr von WL
Sehr geehrte Diskutanten, der Fall NOKIA zeigt wieder mal wie unsinnig Standortsubventionen sind. Dabei kann man NOKIA übehaupt keinen Vorwurf machen. Auf Rumänisch heißt es doch:"nu e prost care mâncă şapte pite, prost e care... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 22:08 Uhr von lori
Hallo Rio, ich verkrafte vieles aber mit deiner Art von "Wahrheit" tue ich mich doch schwer... da schlägt jemand in Beträngnis unverhätnismässig stark zurück. Schön sachlich bleiben: 1) Deutschland war nun mal der Aggressor, dass... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio
Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 22:15 Uhr von rio
Sorry lori, das ist vollkommen falsch was Du da schreibst. Deutschland ist NICHT die Ursache aller "Kriegsgeschehnisse" wie Du Dich ausdrückst. Diese Behauptung ist INAKZEPTABEL! Und weiter nichts. Sorry wenn solche Phrasen hier... [mehr]