Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11761-11768 von 11768
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus
Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz
Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Bootsmotor in Rumänien registrieren
Erstellt am 07.07.2007, 18:03 Uhr von Wenger
Mein Bekannter hat sich einen Außenbordmotor Mecury aus Deutschland besorgt, Baujahr 2004. Leider wollen die rumänischen Behörden diesen nicht registrieren. Wer hatte ähnliche Probleme oder kann irgendwie helfen, damit der Bootsmotor für rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fragebogen
Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora
Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fragebogen
Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora
Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 05.07.2007, 14:33 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrter Herr "Landler", die Tagung präsentierte die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Beschäftigung mit dem Thema und ermöglichte den Austausch der Forscher aus Rumänien und Deutschland. Alle Vortragenden befanden, daß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte helft mir!!! Suche meinen Vater!!!
Erstellt am 04.07.2007, 15:05 Uhr von Ricarda
Hallo an Alle! Mein Name ist Ricarda Allies und ich wohne in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin auf der Suche nach meinem Vater und vielleicht können Sie mir dabei helfen. Ich bin in Kronstadt/Rumänien geboren und habe die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung
Erstellt am 29.06.2007, 20:49 Uhr von nick 49
Hallo, danke für ihre antwort, das Haus liegt in Schäßburg und der verstorbene lebte zuletzt in Deutschland. Nein es ist keine Erbschaft durchgeführt worden, da die Geschwister die auch in Deutschland leben auf das Haus verzichten. Vielen dank im... [mehr]