Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11771-11780 von 11835 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.09.2007, 16:43 Uhr von aberhallo!
Hallo, Das Kuriose ist doch das die ungarischen Gebiete infolge der europäischen Aufbaupolitik vom rumänischen Staat so ein gestuft wurden das für diese kaum was übrigbleibt obwohl im Verhältnis zu Restrumänien die Infrastruktur hier am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio
Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will
>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban
Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul
Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 21:47 Uhr von seberg
@Albanezul: Ich vermute – aber wahrscheinlich sage ich damit nichts Neues – dass wir in Deutschland eingewanderte SbS eher als einheimische Deutsche schon mal argewöhnisch-eifersüchtig-neidisch auf andere Einwanderer reagieren. Bis zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 03.09.2007, 14:04 Uhr von Spongebob
Es geht soviel Geld aus Deutschland raus für Unsinnigkeiten wie die sog. ,,Hilfsprojekte´´, für Leute die nichts für diesen Staat übrig haben, im gegenteil, sie hassen uns, die paar Kröten Rente für die Auslandsdeutschen sind im Vergleich nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 03.09.2007, 12:24 Uhr von hanzy
Deutschland ist in der Tat ein soziales Land, aber nicht die paar Leute, die verschleppt und enteignet wurden und deswegen deutsche Rente kriegen, vernichten diesen Sozialstaat, sondern Helden wie du, lieber uwex, die den Begriff "sozial"... [mehr]