Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11781-11790 von 11800 [weiter]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 14.07.2007, 22:32 Uhr von klaus70
betrefend der neuen Regelung zwischen Deutschland unde Rumaenien kann Mich jemmand hier aufklaeheren ich bekomme deutsche Rente seit dem Jahr 2001 (habe 10 Jahre in Deutschland gearbeitet) und habe von Bekannten gehoert das man auch Rumaenische... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus
Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 14.07.2007, 04:42 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Ottschofski, alle meine Sympathien gelten im Moment Ihnen. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass Sie kein Akademiker sind. Jeder der etwas zu sagen hat, ist herzlich willkommen. Übrigens: einen Akademiker... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänienflüge
Erstellt am 13.07.2007, 15:38 Uhr von goettinger
Lufthansa fliegt erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) Dritte Direktverbindung der Lufthansa von München nach Rumänien 13.07.07 Lufthansa fliegt ab September 2007 erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) und bietet damit ihren Münchner Fluggästen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 15:37 Uhr von The history of Igor
Danke für den Hinweis, aber wodurch hat sich dann Luther ausgezeichnet wenn sich das sowieso mit der frühen Kirche deckte?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus
Gilt er, denn Luther lehrte ja hier nichts Neues. Die im Konkordienbuch enthaltenen Schriften, decken sich mit den Bekenntnissen der frühen Kirche. Gruß, Noctuus.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.07.2007, 14:06 Uhr von Noctuus
Diese Erklärung habe ich bereits geliefert, nur sie passt Ihnen nicht: weil die Daker verschwanden indem sie sich assimilierten. Den, nenn wir sie doch ruhig so, Dako-Romanen war die lateinische Zunge ihre Muttersprache. Lassen Sie mich mal aus... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus
ja, natürlich. Das kann ich gut verstehen. Die Zeit der Nationalstaaten im klassischen Sinne, die ja allesamt eine eher junge Erscheinung in der Geschichte sind, scheint dem Ende entgegen zu gehen. In Deutschland scheint sich die Gesellschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.07.2007, 11:39 Uhr von schully
genau, lesen, nachdenken und dann diskutieren. ich erkläre mir die tatsache, warum gerade in rumänien eine lateinische sprache gesprochen wird damit, dass es kein homogenes, dakisches volk gab. sondern verschiedene stämme und völker. diese... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus
Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]