Ergebnisse zum Suchbegriff „E207“

Ergebnisse 21-30 von 36 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung

    Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama

    Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Formular A 1439 und Aufforderung die Versicherungspflicht zu beantragen

    Erstellt am 23.04.2009, 16:11 Uhr von A.F.

    Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe einen Rentenantrag gestellt, und nun erhalte ich ein Formular A 1439 "Hinweis zum ausl. Altersrentenbezug" und eine Aufforderung die "Versicherungspflicht nach Art.14d/3 der VO 1408/71... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage

    Erstellt am 09.04.2009, 15:29 Uhr von srd

    Wir haben Anfang 2008 neben dem Formular E207 auch V712 ausgefüllt, aber nicht E851. Obwohl es damit vergleichbar ist?Oder nicht vergleichbar? Wir bekommen schon beide Rente. Kann das trotdem auch eine Rentenzahlung aus Rumänien veranlassen und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: alterrsente

    Erstellt am 06.04.2009, 11:08 Uhr von matilda

    Hallo Herr Fabritius, Ich habe für mein Vater jetzt antrag für Regelaltersrente gestellt. Am 24.03.09 hat er ein schreiben bekommen mit dem formular E207 und R851 die er bis 20.04.09 zurückschicken soll.Er hat bis jetzt Erwerbunfähigkeitsrente... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 09.03.2009, 10:13 Uhr von Ursula

    Hallo Hr. Dr. Fabritius, habe ein ähnliches Problem wie das erst geschilderte: mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich mit 90 verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Sie selber hat eine sehr... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren

    Erstellt am 17.02.2009, 08:43 Uhr von Fabritius

    Hallo Herr Bartl, die zwischenstaatliche Rentenberechnung bei der deutschen Rente muss bei jeder Person durchgeführt werden, daher ist das Formular E207 und das Arbeitsbuch erforderlich. Es hat nichts mit der Rente aus Rumänien in Lei zu tun.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren

    Erstellt am 16.02.2009, 14:00 Uhr von Bartl Franz

    Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, ich beziehe seit 01.05.2007 Altersrente. Das Formular E207 hatte ich bereits am 25.03.07 nachgereicht und die Verschiebung der Antragsgleichstellung beantragt. Nun bekam ich einen Fragebogen zur Einleitung des... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 15.10.2008, 11:33 Uhr von bergor

    Hallo allerseits, nach dem ersten Beitrag möchte ich nun weniger formell weitermachen. Schönen Dank für die Hinweise! Ich möchte auch weiter über den Vorgang berichten. Es ist ja so „spannend“, wenn es nicht auch gleichzeitig sehr... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 04.10.2008, 23:05 Uhr von Fabritius

    Sehr geehrter Herr Bergor - die Antragsgleichstellung ergibt sich aus VO 1408/71 - Formular E207 ist immer auszufüllen, weil es damit nichts zu hat. Bei diesem Formular geht es um die Pro-Rata-Berechnung aus den zwischenstaatlichen Zeiten.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor

    Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]