Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 3741-3750 von 4188 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 18:25 Uhr von Lavinia

Da der Thread nun schon über die Maßen strapaziert war, gab ich an dieser Stelle bekannt - auch eine der angeblich "Schnippischen Antworten, nach Armin_Maurer: "Meine Antwort darauf steht im thread VerIrrungen" Worauf... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:37 Uhr von lori

Zitat Schreiber: " der Staat Rumänien, dessen Medien den Preis als "premiul Nobel despre Romania" (despre=über) proklamieren und verkennen und verschweigen, dass der Ansatz des Themas in Atemschaukel eines der widerlichsten... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 10:48 Uhr von Lavinia

Korrektur! http://www.faz.net/s/RubBF80E0BCB9BE4D30B11BB6D4CFBD637E/Doc~E336C466761F24A91BE38E89035423073~ATpl~Ecommon~Sspezial.html "Mit ihren Romanen „Der Fuchs war damals schon der Jäger“ (1992), „Herztier“... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )

Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 13:53 Uhr von Lavinia

Nein, siegen1990, SIE haben was übersehen: Es geht hier um den Nobelpreis für Literatur und in der Auslobung wurden weder speziell die Banater Schwaben noch sonstwer genannt, sondern folgendes gesagt: "German writer Herta Mueller won the... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 13:30 Uhr von siegen1990

Ich glaube wohl, dass einige in ihren Kommentaren was übersehen haben. Ich glaube einige haben es nicht begriffen, dass es eben wegen dieses Sonderfalles, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt (die Deutschen in Rumänien und sonst KEINE ANDERE -nicht... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:01 Uhr von siegen1990

An Alle die meine Zeilen kritisieren wollen, bitte ich meine Kommnetare mal richtig zu lesen! Ich kritisiere den Umgang mit den Deutschen aus Rumänien, hüben wie drüben. Ich habe genauso den Umgang mit diesen Menschen in Rumänien als auch in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 08.10.2009, 13:27 Uhr von Joachim

Man sollte generell den Parteien und Politikern kritisch gegenüberstehen. Und selbstverständlich auch der eigenen Partei. Dann ist man schon einen kleinen Schritt weiter. Immer schön kucken, welche Nebeneinkünfte hat er, wo hat er vorher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 07.10.2009, 18:57 Uhr von gehage

@ joachim zitat: "Nur die Dummen wählen ihren eigenen Metzger". Gruß Joachim da hast du recht, darum habe ich die linken NICHT gewählt, weil die kommunisten habe ich schon in R. erlebt... nichts für ungut...... [mehr]