Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“
Ergebnisse 3771-3780 von 4188 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 23.09.2009, 18:35 Uhr von Fabritius
@ Gogesch: Unterstützung unterhaltsbedürftiger Verwandter ist steuerlich abzugsfähig. Es ist gerecht, wenn dieses nicht vom Wohnsitz des Unterstützungsempfängers abhängig gemacht wird, weil ja auch die Unterhaltsverpflichtung nicht davon abhängt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 21:20 Uhr von Szandman
Das Eklige an dieser Frau liegt ja gerade darin, dass sie die Leiden derer, deren (auch ihre eigene) Gruppe sie um sich beim roten Gesindel einzuhauen massiv beschimpft hat, jetzt scheinheilig, aber zu ihrem eigenen Frommen, beklagt. Das Thema ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 14:53 Uhr von getkiss
@Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers, um ATEMSCHAUKEL und nicht um die Existenz oder nicht eines Protokolls." OK. Da war ich halt falsch informiert. Ich dachte es geht um "Herta Müller. Ehrung"? OK. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 10:59 Uhr von Armin_Maurer
Restitution statt Staffage Angesichts der politischen Schmierenkomödien, denen wir Siebenbürger Sachsen zumeist als bloße Statisten ausgesetzt sind, lässt sich so manche Nachricht aus und über unserer „alte“ Heimat nicht anders als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 19.09.2009, 15:29 Uhr von Lavinia
Dolfi11: "Ich finde es sehr bedenklich und Schade, das sich die Wenigsten die Mühe machen, zu hinterfragen was der Ministerpräsident mit diesem plumpen Ablenkungsmanöver bezweckt...," nämlich billigsten Stimmfang in der rechten Szene, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 19.09.2009, 11:57 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Interessanter Beitrag! Getkiss, Armin Maurer, wer noch? Langsam tauchen hier auch Realitätsanerkenner auf. Die Dominanz der Realitätsverweigerer und Augenauswischer, mit Augenauswischer sind die Vereinsfunktionäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 19.09.2009, 09:12 Uhr von Dolfi11
Ich finde es sehr bedenklich und Schade, das sich die Wenigsten die Mühe machen, zu hinterfragen was der Ministerpräsident mit diesem plumpen Ablenkungsmanöver bezweckt, nämlich billigsten Stimmfang in der rechten Szene, und die Aufmerksamkeit vom... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2009, 09:10 Uhr von Armin_Maurer
Danke der Nachfrage, lieber Herr Schreiber! Ich bin nicht verbittert, nur etwas ernüchtert. Wer einmal erlebt hat, wie er unter aktiver Beihilfe der eigenen Landsleute seiner Heimat beraubt wird (siehe Bericht meiner Mutter über das Haus mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2009, 17:08 Uhr von Armin_Maurer
Potemkinsches Deutschtum Ein mir nahe stehender ehemaliger Leiter einer deutschen Kultureinrichtung in Siebenbürgen erzählte mir, er sei nach der Palastrevolte von 1989 vom Leiter der benachbarten rumänischen Kultureinrichtung gebeten worden,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 18.09.2009, 15:28 Uhr von powolff
Hallo, ich wollte, aus einer Laune heraus, die verlorene rumänische Staatsbürgerschaft wiedererlangen. Ich hatte, 1980, nicht bewußt auf die rumänische Staatsbürgerschaft verzichtet! Bei Ausreise erhielt ich einen braunen Pass, als... [mehr]