Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5261-5270 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 19:09 Uhr von Schnuk
Ja Bankban, ich kann es nachvollziehen was Sie da schreiben. Erinnere mich, daß einmal ein Ungar über einen anderen Ungar in Mures sagte -acela-i secui. Aber zum anderen ist ja eigentlich das Szeklerland -die drei Seklerstühle, ´haramszek´, mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2009, 10:53 Uhr von Don Carlos
Donauschwaben - Banater Schwaben: Zwei Kategorien - ein Wappen? Die Konfusion ist perfekt vor allem aus der Sicht eines bundesdeutschen Betrachters. Als ich vor einigen Jahren einem Hinweis auf die "Donauschwaben-Messe" folgte und mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 29.01.2009, 19:36 Uhr von NiciP
@ Misch 39: Interessant. Ich weiss noch, dass es in den 90ern eine Bewegung gab, die Moldawien mit Rumänien in einen Föderationsstaat vereinen wollte. Lt. Umfragen sind 50% der Bevölkerung dafür, also wahrscheinlich die Mehrheit der... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 21:54 Uhr von CaptainSmollet
als Historiker (als den ICH zumindest mich nicht bezeichnet habe), sollte man eigentlich wissen, dass z.Z. des Edlen Ritters, niemand mehr ein Schild getragen, sondern man Fahnen geschwungen hat. Den Feind hat man auch anhand der Regimentsfahnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 25.01.2009, 12:37 Uhr von Schnuk
Die in SBg. lebenden Ungarn argumentieren zum Teil auch heute noch mit der Autonomiezusage von 1918, die angeblich irgendwo vertraglich geregelt sein soll! Eigentlich ein Anachronismus! An Alle, schätze Eure Diskussion sehr, ist intelligent und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 24.01.2009, 21:38 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Blësch gedichter LUCEAFARUL 1. A fost odata ca-n povesti A fost ca niciodata, Din rude mari împaratesti, O prea frumoasa fata. 2. Si era una la parinti Si mândra-n toate cele, Cum e Fecioara între sfinti Si luna între... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2009, 17:10 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Igor und Andrei ich verkaufe nichts, ich habe lediglich festgestellt, dass die KuK Währung in mehreren Sprachen beschriftet war! Des weiteren habe ich den massiven Magyarisierungsdruck in Teilen der KuK- Monarchie nie... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 17:45 Uhr von The history of Igor
Ja, ja, und wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschaust, dann musst Du erkennen, dass ich gegen eine anachronistische Verarbeitung der Geschichte plaediere; d.h. es geht nicht um ein Abstreiten der Tatsachen nach dem Ersten und Zweiten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]